Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine Agame hält sich immer nur im warmen Teil auf

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Meine Agame hält sich immer nur im warmen Teil auf

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe seit einer Woche eine junge Bartagame. Hat sich nach anfänglicher Zurückhaltung und Hungerstreik doch ganz gut eingelebt und frisst seit heute auch Heimchen und Salat, was sie vorher nicht tat. Sie hält sich allerdings immer nur im warmen Teil des Terris ( 35 °C ) auf und nie im kühleren (25°C-28°C ). Ist das normal?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ist normal, ist bei meinen auch so, die gehen nur in den kalten Bereich wenn sie wirklich zu warm haben oder ab und zu zum Schlafen.
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SinTek »

Das ist bei mir auch so.denk manchmal mein Terra könnte auch nur halb so groß sein, denn er ist eh nur auf der einen Seite.
Dazu fällt mir grad ne frage ein: Wozu brauchen Bartis eigentlich ein so großes Terra? Ich mein, sie halten sich doch eh zu 95% im Bereich des Spots auf.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

sag mal nem trucker, er braucht keine wohnung, weil er doch eh solange im truck sitzt. :roll: :twisted:

sicher können bartis auch in nem kleineren terra leben, aber es ist tierquälerei.
in freiheit haben bartagamen auch ein recht großes revier. und deshalb sollte das terra auch groß sein.
ich sehe bei meinem, der in seinem großen terra sitzt, dass er viel unterwegs ist. sich mal hier und mal dort sonnt. ist echt sehr schön :D
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

Also bei unseren ist es genau so.
sie sind auch so gut wie nur in der warmen Zone
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag