Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Manchmal haben sie komische Eigenarten ;)

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Manchmal haben sie komische Eigenarten ;)

Beitrag von orca2912 »

Unser Sweety war heute morgen komisch, war schwarz und hatte sich in eine Ecke gekauert, hab mir das Spiel eine zeitlang angeguckt, dann habe ich ihn rausgeholt weil ich gucken wollte was los ist. Er hat sich aus meiner Hand befreit ist auf meine Brust geklettert und hat sich unter meine Strickjacke verzogen.
Als ich nachgeschaut habe lag sie mit geschlossenen Augen an meiner Brust und lies sich da auch nicht entfernen (festgekrallt) also habe ich sie gelassen mir einen Schal um die Brust geschnallt (wie ein Babytuch) und hab meine Hausarbeit weiter gemacht. immer wenn ich unter meine Jacke geguckt habe lag sie noch immer mit geschlossenen Augen da wurde aber schon heller. Nach 1 1/2 Stunden regte sie sich und ich habe sie wieder in ihr Terrarium gesetzt und siehe da jetzt ist alles ok, sie ist munter, sonnt sich und ist wieder normal gefärbt. Ob ihr noch ein bischen Schlaf gefehlt hat?
Zuletzt geändert von orca2912 am 29.01.2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Das kenne ich auch. Mein kleiner Snoopy ist morgens immer ziemlich schlecht gelaunt. Er verkriecht sich dann immer nochmal ins dunkle :-)
Liegt bestimmt daran das ich noch so lange fernseh gucke und er so nicht so früh schlafen kann und er trotzdem dann um 9:30 aufstehen muss...
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Das macht der große auch immer nach dem Fressen erst einmal verkriechen aber er ist dann nicht schwarz (was er ja sowieso nicht werden kann wegen Hypo) aber Sweety sah so komisch aus er klebte förmlich an der Wand vom Plateau sah wenig enspannt aus eher gestresst oder erschreckt keine Ahnung auch an seinen Heuschrecken hat er eher Lustlos rumgekaut, nachdem er bei mir die 1 1/2 Stunden geruht hat ist alles wieder ok und er frist auch normal.
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hy

Ich würde mal sagen, da kannste stolz sein, Dass er sich bei Dir wohl fühlt und nicht genervt ist.

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Danke, bin ich auch. Alle Drei sind sehr zutraulich und da bin ich auch sehr froh drüber, macht einiges einfacher wie Medikamente geben usw.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

orca2912 hat geschrieben:Danke, bin ich auch. Alle Drei sind sehr zutraulich und da bin ich auch sehr froh drüber, macht einiges einfacher wie Medikamente geben usw.
Oh ja da bin ich bei Snoopy auch froh :-)
Auch wenn er sich beim Medikamente geben ziemlich wehrt ;-)
Nur heute da brauche ich nur am Bart greifen dann hat er das maul aufgemacht und ich konnte bequem die Spritze in den Mund stecken. Er hat dann auch noch draufgebissen und dran rum geleckt.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag