Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterruhe Beleuchtung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Acker
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2013, 23:05

Winterruhe Beleuchtung

Beitrag von Acker »

Hi,

Muß ich während der winterruhe meine Agame sämtliche Beleuchtungen ausmachen am Ende oder reicht es wenn die Wärmelampen ausschalte und die Tageslichtröhre anlasse für 6h am Tag?
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Bei der Winterruhe alles aus machen.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Aber nicht auf einen Schlag, das ganze sollte langsam herunter und langsam wieder hochgefahren werden.

Oder hast du das so gemeint mit dem am Ende ...
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Acker
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2013, 23:05

Beitrag von Acker »

Hab die Temperaturen bzw Beleuchtungen langsam runtergefahren und jetzt blieb halt bloß die Frage ob ich zumindest die Tageslichtröhre am Ende anlasse für n paar Stunden wegen Tag / Nacht Zyklus oder ob die auch mit aus soll. :)
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Mit aus machen wenn es hell im terra ist können sie nicht richtig ruhen.

Wir hängen unsere terras auch noch mit einem Tuch ab. Das sie nix mehr mitbekommen und ihre ruhe haben.
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Hei,
bei mir ist auch alles aus. Er ist jedoch wieder in seinem Terra, die Winterbox hatte ihm nicht so ganz gefallen (Hat sie gesprengt)...da hat er sich jetzt vergraben. Abgehängt hab ich jedoch nichts
Wenn es faucht, beißt es auch.
Acker
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2013, 23:05

Beitrag von Acker »

Jap mit Licht aus tut meiner jungen Dame auf jeden Fall besser zumindest pennt sie gemütlich hinter ihrer Felshöhle die ganze Zeit. Macht nur mal kurz die Äuglein auf wenn das Flurlicht angeht und grunzt dann weiter. ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag