Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
nach Winterruhe erneut eingegraben
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
nach Winterruhe erneut eingegraben
nach 10 Wochen ist mein Zwergbarti seit 3
Tagen wieder aus der Winterruhe erwacht, hat Wasser und ein bisschen Salat genommen. Er ist zwar noch nicht ganz so aktiv. Heute hat er sich wieder eingegraben. Soll
ich Ihn weiterhin ruhen lassen oder in wach halten. Habe das Gefühl, 10 Wochen Ruhe reichen. Was meint Ihr?[/i]
Tagen wieder aus der Winterruhe erwacht, hat Wasser und ein bisschen Salat genommen. Er ist zwar noch nicht ganz so aktiv. Heute hat er sich wieder eingegraben. Soll
ich Ihn weiterhin ruhen lassen oder in wach halten. Habe das Gefühl, 10 Wochen Ruhe reichen. Was meint Ihr?[/i]
Hallo
10 Wochen ist für Zwerge jetzt noch nicht wirklich lang.
Für das nächste mal, niemals füttern, bevor du dir nicht sicher sein kannst, dass das Tier auch wach bleibt. Meist sagt man so ca. 1 Woche warten, ob das Tier wirklich aktiv sonnt.
Wenn er von sich aus wieder ruhen will, solltest du ihn auch lassen. Das stressigste was du tun kannst, ist ein Tier wach halten.
Grüße
Xin
10 Wochen ist für Zwerge jetzt noch nicht wirklich lang.
Für das nächste mal, niemals füttern, bevor du dir nicht sicher sein kannst, dass das Tier auch wach bleibt. Meist sagt man so ca. 1 Woche warten, ob das Tier wirklich aktiv sonnt.
Wenn er von sich aus wieder ruhen will, solltest du ihn auch lassen. Das stressigste was du tun kannst, ist ein Tier wach halten.
Grüße
Xin
-
- Pogona Minima Subadult
Ja, das sehe ich auch so. Du solltest jetzt abwarten, wie er sich entscheidet. Wenn er weiter schlafen will, lass ihn. 4-6 Monate WR sind bei Zwergbartagamen keine Ausnahme. Oftmals wachen sie bei so Hochdruckgebieten mal kurzzeitig auf und wirken auch recht aktiv, gehen aber dann wieder "pennen".
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 09.12.2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Phoenix
- Administrator
Naja, 3 Monate sollten realistisch sein, 6 sind zu lange in Terrarienhaltung.
Wie viele Tiere hältst du denn?
Wie viele Tiere hältst du denn?
Viel zu selten benutzt: SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Pogona Minima Subadult
Hmm, mein Dundee macht seit 2 Jahren 5 Monate WR. Wohl ist mir nicht dabei, aber wenn ich ihn wecke, geht er in 3 Wochen wieder für etwa 4 Wochen in WR ... So war es jetzt schon zweimal, deshalb lasse ich ihn dieses Jahr von selbst richtig aufwachen. Ich muss aber dazu sagen, dass er richtig gesund ist. Bei Berta würde ich das niemals tun!
Auch in anderen Foren ist zu lesen, dass Zwergbartagamen gerne mal >4 Monate, max. 6 Monate (nach Angabe eines Halters) ruhen.
Auch in anderen Foren ist zu lesen, dass Zwergbartagamen gerne mal >4 Monate, max. 6 Monate (nach Angabe eines Halters) ruhen.
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 10.12.2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2336 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Done
-
- 4 Antworten