Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterruhe trotz Häutung?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Minidragon Max
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2013, 13:15
Wohnort: Zwickau

Winterruhe trotz Häutung?

Beitrag von Minidragon Max »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: ca. 1 Jahr 10 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 36 cm GKL; 200 g schwer
Terrariumgröße: 150x80x80
Beleuchtung: 2 T5 Balken; Solar Raptor; wärme Spot
Temperaturen: um die 36 °C

Wie lange schon in Besitz des Tieres: 6 Monate

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine Frage.
Und zwar ist mein kleiner in der Stimmung zur Winterruhe hat aber auch gerade mit der Häutung im Kopfbereich angefangen. Soll ich ihn ruhen lassen oder kann ihm durch die Häutung irgendetwas passieren?
Letzte Kotprobe vor 2 Wochen: alles i.O.
LG
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

So weit ich weiß, wird die Häutung dadurch unterbrochen, sprich während der Ruhe geht es nicht weiter damit. Wenn keine Häutungsprobleme aufgetreten sind, würde ich die Bartagame in die WR gehen lassen, so sie das von sich aus tut.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Mus nicht gleich eine anstehende Winterruhe sein wen sie sich Häuten werden manche Tiere auch etwas inaktiver.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag