Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schlecht gelaunt?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Schlecht gelaunt?

Beitrag von Teufelchen88 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 12 Wochen
Geschlecht: männlich
Größe: 20cm
Terrariumgröße: 150x65x80
Beleuchtung: 2 T5 54W, bright sun 70w, Spot 50w
Temperaturen: sonnenplatz 40-45 grad, ansonsten 30-35 und kühlster Platz 20 grad
Auffälligkeiten: dunkel gefärbt
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 4 Wochen

Hab gestern wegen neuen Ästen sein terrarium umgeräumt und seitdem ist er dunkel gefärbt. Es ist alles drin geblieben was er vorher auch hatte. Hab nur seine baumrinden höhle an einen anderen Platz gestellt. Nur wenn ich ihn fütter (Heimchen) wird er hell. Er bekommt jetzt 8 Stck am Tag. 2-3 vormittags den Rest gegen Abend. Grünzeug frisst er auch ganz gut.
Soll ich ihm zuliebe wieder seine Röhre zurück räumen?
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Du hast sein revier Verendert da Mus er sich wider dran Gewöhnen das dauert nicht lange.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Hab den einen ast jetzt umgesetzt damit seine heiß Geliebte Röhre da wieder hin kann. Er wurde gleich wieder hell. Zwar nicht so grell wie normal aber besser :-) nur die Schwanzspitze ist noch dunkel und der Bart leicht grau getupft.
Männer... Die soll einer verstehen ;-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Naja wir können mit Veränderungen nicht so gut umgehen :shock: :D
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Naja so langsam scheint er sich damit abzufinden. Er liegt immerhin schon wieder aufm ast. Könnte wetten das er darauf schläft. Auch diese Kontrolle von dem kleinen wenn ich ins Zimmer gehe oder mich aufs Bett setze. Der Blick liegt die ganze zeit auf mir :-)
Und wehe ich komme dann zum terrarium gleich entgegen laufen und gucken ob's nicht was leckres gibt.
Mal kurz OT: wie merke ich das ich mehr lebendfutter geben muss? Ich meine er nimmt zwar bei 8 Stck am Tag gut zu wöchentlich (letzte Woche 5g) aber möchte ihm natürlich nicht zuviel oder zu wenig geben. Das Grünfutter leert er immer fast komplett.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag