Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rambo verhält sich komisch

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
naddelnad1988
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 12:26
Wohnort: Bous (Saar)

Rambo verhält sich komisch

Beitrag von naddelnad1988 »

hallo, ich beobachte seit drei tagen das mein bartagamen männchen nicht mehr viel grünzeug frisst, nur wenn ich es ihm direkt aus der hand füttere. Lebend futter dagegen frisst er nach wie vor normal. Seit ca. drei tagen verfärbt er sich auch häufiger schwarz.
Was ist das? muss ich mir ernsthaft sorgen machen ?
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Wann hast du denn das letzte Mal eine Kotprobe untersuchen lassen ?
Benutzeravatar
naddelnad1988
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 12:26
Wohnort: Bous (Saar)

Beitrag von naddelnad1988 »

habe den guten noch nicht so lange wolle nächste woche mal zum ta.

habe jetzt erstmal ein neues terrarium gebaut da das alte furchtbar war. 80*49*49 ging garnicht. habe den kleinen kerl so zusagen vor dem tode gerettet da er total unterernährt und ausgetrocknet war. wir haben ihn auch echt wieder gut hochgepeppelt. und im neuen terrarium fühlt er sich auch super wohl.
Ich habe zwei katzen die ich getrennt halten muss. jetzt ist die eine (ipsi) seit 4 tagen in anderen räumlichkeiten (als sich ipsi im wohnzimmer aufhielt war alles in ordnung.) seit puki (katze nr. 2) im wohnzimmer ist ist rambo komisch. kann es auch daran liegen ?

achja und bevor ich es vergesse häuten tut er sich auch noch
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo
naddelnad1988 hat geschrieben:habe den guten noch nicht so lange wolle nächste woche mal zum ta.

habe jetzt erstmal ein neues terrarium gebaut da das alte furchtbar war. 80*49*49 ging garnicht. habe den kleinen kerl so zusagen vor dem tode gerettet da er total unterernährt und ausgetrocknet war. wir haben ihn auch echt wieder gut hochgepeppelt. und im neuen terrarium fühlt er sich auch super wohl.
Du hast ihn doch mindestens seit dem 23. April. Da wäre doch eine Kotproben-Untersuchung möglich gewesen und bei ausgesetzen Tieren umso wichtiger. Genauso wie eine tierärztliche Untersuchung.

http://www.bartagame-info.de/Forum/find ... 14171.html
Benutzeravatar
naddelnad1988
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 12:26
Wohnort: Bous (Saar)

Beitrag von naddelnad1988 »

Ich muss ehrlich sagen habe am anfang nicht so weit gedacht. Werde das jetzt aber alles nachholen. War alles etwas viel am anfang und habe mich erstmal über alles informieren müssen, da ich keinen ansprechpartner hatte. Soll auch keine Entschuldigung sein. Auch wenn ich fehler gemacht habe, möchte ich in der Zukunft gerne gut für ihn sorgen. Danke für deine tipps :-). Gruß nadia

Eine frage wäre da noch ich sehe gerade du bist auch aus dem saarland. Wüsstest du einen guten Tierarzt für Reptilien? ? Habe da von einem aus schwarzenholz gehört dr kai weber. Kennst du den? Odr kannst du empfehlen? ? Sorry ich hoffe ich nerve nicht -Sad
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag