Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Aufeinmal Faucht sie mich an

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Katniss.Everdeen
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2013, 23:26

Aufeinmal Faucht sie mich an

Beitrag von Katniss.Everdeen »

Hallo,
Ich habe mal eine wichtige Frage , und zwar habe ich zwei Bartagamen , ein männlich ein weiblich , beide ca. 9 Monate alt. Beide waren von anfang an sehr sehr sehr zahm und suchten die nähe , mein "dicker" ist es auch immernoch , jedoch faucht mich meine süße siet 3 Tagen immer an wenn ich nur ansatzweise in ihre nähe komme , wobei vorher nichts passiert ist .
also habe sie nicht verärgert , verletzt oder sonst etwas.
das fing aufeinmal an.
woran kann das liegen , und was kann ich tun damit meine kleine mich wieder ankuschelt und nicht anfaucht.
Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
klingt nach ganz normalem Revierverhalten, Bartagamen verteidigen eben oftmals ihr Territorium und haben es eher weniger mit dem kuscheln. ;)
Entweder hast du da ein sehr dominantes Weibchen dass jetzt mit einsetzen der Geschlechtsreife zeigt dass ihr etwas nicht passt, oder die Bestimmung der Geschlechter der beiden war nicht richtig als du sie bekommen hast.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag