Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Zwerg ist aus dem Terra gesprungen!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Mein Zwerg ist aus dem Terra gesprungen!

Beitrag von Claudili »

Hallo an alle. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Gestern war Sparky total aufgedreht. Er ist viel geklettert und durchs Terra gedüst. Aber nicht negativ, als würde er sich nicht wohl fühlen, sondern einfach topfit und gut drauf. Er hat mir beim Betten beziehen zugeschaut und sich über seine Grashüpfer gefreut. Er beobachtete alles ganz aufmerksam. Als ich die Scheibe des Terras aufgeschoben hab, und ein paar Worte mit ihm gesprochen, kam er wie n Wilder auf mich zugeprescht an mir vorbei und raus aus dem Terra. 1 Meter abwärts auf den zum Glück kuschligen Teppich. Naja, springen können die ja ganz gut, er war auch unverletzt und ich hab ihn schnell wieder reingesetzt.
Hat von euch jemand so was auch schon erlebt? :shock:
Schöne Grüße, Claudia
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Beitrag von bobau »

Hallo,

also ich hab sowas ähnliches schon mal erlebt, mein grosser ist mir mal als ich ihn draussen auf der schulter hatte weil ich am terra putzen und säubern war volles ding gegen die scheibe gesprungen,die ich grade verschlossen hatte weil ich mich zur anderen seite begeben wolte, weil er ein heimchen gesehen hatte.
Hab gottseidank schnell reagiert und ihn noch aufgefangen bevor er auf den boden knallte.
LG Bobau
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Ja schon zwei mal. Wen ich mit der Futterdose komme .
Das dauert ihm zulange .
Benutzeravatar
peleflotie
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2012, 18:29

Beitrag von peleflotie »

ich hab auch so eine verrückte Nudel, meine Ise hopst gegen die Scheibe wenn sie Hunger hat und ich nicht schnell genug mit den Heimchen bzw Zweifleckengrillen bin. ich hab schon die halbe Schachtel im Terra gehabt, weil sie reingesprungen ist :D ich finde es immer witzig, wenn sie an der Scheibe steht.
Pogona Vitticeps
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Wem erzählt ihr das :roll:
Meine ist da genauso drauf.
Hat es sogar einmal erfolgreich geschafft aus dem Terra zu hopsen an der Jeans festzukrallen und runter aufn Boden zu laufen.
Das ging so schnell, keine Chance zu reagieren.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

peleflotie hat geschrieben:ich finde es immer witzig, wenn sie an der Scheibe steht.
:lol: Jaaa! Das kenne ich! Sparky guckt oft durch die Scheibe, die Vorderfüße auf der Kante, manchmal auch mit allen 4 Füßen. Auch wenn er schon fertig ist mit dem LeFu. Dann wartet er auf Nachschub.
Und im Moment ist er so quirlig, dass ich kaum die Scheibe aufschieben kann, um Futter rein- oder Häufchen rauszuholen, ohne Angst haben zu müssen, dass er an meinem Arm vorbeiflitzt und raushüpft. Der ist blitzschnell.
Interessanterweise erst, seit er die 1. Winterruhe gemacht hat. Vor der Winterruhe saß er wochenlang nur auf seinem Baumstamm.
bobau hat geschrieben:als ich ihn draussen auf der schulter hatte
Du setzt ihn auf die Schulter? Und er bleibt da auch normalerweise sitzen? Das würde ich auch gerne machen. Aber meiner wäre sofort weg. Naja, ist ja auch n kleiner Zwerg.
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Hat es sogar einmal erfolgreich geschafft aus dem Terra zu hopsen an der Jeans festzukrallen und runter aufn Boden zu laufen.
Cool! Kannste ja dann im Haus laufen lassen wien Hund. :lol:
Schöne Grüße, Claudia
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Beitrag von bobau »

Claudili hat geschrieben:[Du setzt ihn auf die Schulter? Und er bleibt da auch normalerweise sitzen? Das würde ich auch gerne machen. Aber meiner wäre sofort weg. Naja, ist ja auch n kleiner Zwerg.
Naja "sitzenbleiben" ;)
am anfang schon doch wenn er sich bis an die höhere position gewönnt hat dann läuft er mir am oberkörper hin und her :D
LG Bobau
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Wenigstens bleibt er an dir "haften" und springt nicht weg. Du hast aber ne große Vitticeps, oder?
Eigentlich suchen die Bartis sich ja auch immer die höchste Position, meiner ist da wohl ne Ausnahme. :cry:
Schöne Grüße, Claudia
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Beitrag von bobau »

Nein meine hat jetzt 7 monate
LG Bobau
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag