Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schlapp & Gelb?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ElBarto
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2013, 16:59

Schlapp & Gelb?

Beitrag von ElBarto »

[b]Anzahl:[2]
[b]Alter:[KA]
[b]Geschlecht:[1.2]
[b]Größe:[40cm]
[b]Terrariumgröße:[150*50*50]
[b]Beleuchtung:[Wärme Lampe]
[b]Temperaturen:[Terrarium - 30°]
[b]Auffälligkeiten:[Das Weibchen ist sehr schlapp, isst nichts und Hautfarbe wird Gelb]
[b]Wie lange schon in Besitz des Tieres:[November]

Hallo,
meine Bartagame sind jetzt seit ca. 3 Wochen wach und haben bis heute nichts gegessen, ich habe ihnen Heimchen gegeben nur hat das Weibchen
nicht zugeschnappt. Es ist ziemlich Schlapp, macht den Mund nicht auf und liegt immer nur auf einem Fleck. Sie ist im Gegensatz zu dem Männchen
sehr dünn geworden und die Körpertemp. war kalt. Jetzt habe ich sie mal unter die Wärme Lampe getan und ihre Hautfarbe färbt sich Gelblich, wieso? Sie wollte grade nichts essen, deshalb wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt..

MfG
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo und erstmal Willkommen im Forum !

Kannst du nähere Angaben zu deiner Haltung machen-speziell Beleuchtung (UVB-Versorgung) und Futterangebot,Supplementierung ? Ansonsten kann man kaum etwas dazu sagen.

Meinst du mit 3 Wochen wach,daß sie seit 3 Wochen aus der Winterruhe ist ? Wann war denn die letzte Kotprobe und musste etwas behandelt werden ? Wie lange war sie denn in Winterruhe ?
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 04.05.2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
ElBarto
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2013, 16:59

Beitrag von ElBarto »

Sie sind seit 3 Wochen in der Aufwach-Phase gewesen und ich habe sie in der
Zeit Hauptsächlich mit Salat Blättern gefüttert weil sie sonst noch nichts gegessen haben.. Jetzt füttre ich sie mit Heimchen. Die Kotprobe weiss ich nicht genau vlt so um den Winter, die Lampe UAV Wärme Lampe oder so.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag