Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Verhalten

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Samy1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2012, 20:04
Wohnort: Kraichtal-Münzesheim

Verhalten

Beitrag von Samy1990 »

Hallo

Mein Bartiweibchen macht uns seit ungefähr zwei Wochen Sorgen.
Sie ist ganz schlapp und liegt den ganzen Tag mit geschlossenen oder halb geschlossenen Augen rum. Und gekackt hat sie auch seit 2 Wochen nicht mehr. Sie setzt aber ganz normal Urin ab.

Wir waren auch schon zwei mal beim TA deswegen.
Am Dienstag hat sie so eine Vitamin Aufbauspritze bekommen.

Kann das Unterdrückung sein? Weil wir seit ca. zwei Wochen ein zweites ziemlich dominantes Weibchen haben...
Das aber seit einer Woche getrennt sitzt.

Kann mir jemand helfen? (Also insgesamt haben wir jetzt 1 Bock und 2 Weibchen)

Gruß Samy
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

kannst du näheres zu deiner Haltung angeben, speziell Terragröße und Beleuchtung ? So kann man leider net viel sagen...

War das ein reptilienkundiger Tierarzt und wurde eine Kotprobe untersucht ?
Diese Aufbau-/Vitaminspritzen finde ich immer sehr ...suspekt. Wurde denn ein Vitaminmangel nachgewiesen ?

P.S. Wenn das Tier unterdrückt ist oder war,kann man das net durch eine kurzfristige Trennung feststellen. Unter Umständen kann es mehrere Monate dauern, bis sich das entsprechende Tier hiervon wieder erholt hat.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Zu ergänzen:
Wie alt sind die Tiere denn? Hatten sie Winterruhe und passt das Geschlecht?

Ich weiss, viele Gegenfragen, aber für mich sind die wichtig.
Denn meist sind bei solch einer Konstellation ein Mädchen mal ein Männchen und und und ...
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
rip&rop
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 10:40

Re: Verhalten

Beitrag von rip&rop »

ich habe auch zwei zwergbartis. mein weibchen hat das auch gemacht, weil sie erst spät in die winterruhe gekommen ist. wie alt ist denn dein weibchen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag