Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Barti versucht immer am terra hoch zu klettern

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Yasemin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 00:09

Mein Barti versucht immer am terra hoch zu klettern

Beitrag von Yasemin »

Guten Morgen

Mein Barti (Igor) versucht immer am terra hochzuklettern ich hab ihn erst seit ca.5Tagen und man sagte mir er wäre 9monate alt.und jedesmal wenn ich ins terra fasse haut er ab und wenn ich ihn mal rausnehmen will wehrt er sich total.Was hat er?Wie kann ich das ändern?
MFG Yasemin
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Er muss sich erst an dich und die neue Umwelt gewöhnen. Einfach vorsichtig und langsam, auf das Tier zugehen.

Das an der Scheibe rummachen bzw. Hochklettern kann damit zu tun haben, dass die Scheiben spiegeln und er versucht mit sich selbst zu spielen oder es ist einfach zu warm im Terra, wie sind denn die Temperaturen?
Yasemin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 00:09

Beitrag von Yasemin »

28.ja die scheiben Spiegeln ich hab auch schon geputzt wie ne irre aber es geht nicht weg es ist auch schon älter suche schon nach einem neuen terra aber sind nicht gerade günstig hab was bei ebay gefunden aber ich weiß nicht ob das gut ist aus OSB Platten ist das also kein Voll glas!
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die Temperaturen sind es mal nicht. Ich würde einfach ein bisschen abwarten, der beruhigt sich schon und gewöhnt sich an dich.

OSB ist gar kein Problem!
Yasemin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 00:09

Beitrag von Yasemin »

Gibt es auch eine alternative zu OSB???
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Welches Holz du verwwendest ist eigentlich egal, so lange sich die Tiere daran nicht verletzen können und es ungiftig ist.
DragonDoc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2006, 11:50
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DragonDoc »

Es kann auch sein, das er sich erstmal an der neuen Umgebung gewöhnen muss. Bei meinen Bartagamen kommt es vor, das sie an der Scheibe kratzen, wenn sie raus möchten. Allerdings hab ich die zwei Jungs und das Mädel schon ein paar Jahre.

Wie Phönix schon sagte, die Temperaturen können nicht daran Schuld sein. Ein ruhiger Umgang mit dem Tier sollte auf jeden Fall gewährleistet sein.

Liebe Grüße

DragonDoc
Yasemin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 00:09

Beitrag von Yasemin »

So jetzt hab ich das ein paar leuten erzählt aber alle sagen zu mir ich soll es nicht machen mit dem holz weil das holz bakterien und pilz und sowas anfällig ist abe ich hab jetzt schon bei vielen gesehen was meint ihr!?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Deswegen musst du es ja impregnieren mit umweltfreundlichem, ünschädlichen Lack, dann passiert nichts!
Yasemin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 00:09

Beitrag von Yasemin »

Kannst du mir impregnier zeug und umweltfreundlichen lack empfehlen?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Eigentlich jeden, der matt ist und die entsprechenden Kriterien erfüllt, welchen du da verwendest ist egal. Der kommt als letzte Schicht drauf und versiegelt alles. Du kannst ja die Blatten vorher braun streichen oder dir ne Rückwand basteln, dann kommt der drüber.
Yasemin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 00:09

Beitrag von Yasemin »

Hallöchen
Hab gehört das Bartis ja eigentlich recht schnell zahme tiere sind nur mein barti ist voll komisch also er beist nicht oder sowas aber wenn ich ins terra fasse geht er pflüchten und versuche ihn zu kriegen brauch ich erst gar nicht der ist dann ganz schnell unterwegs im terra ich lasse es dann auch wieder weil ich will ja nicht das er bald ein herinfakt bekommt er ist jetzt 9 mon und ich hab ihn seit ca 2wochen was kann ich tun das er zahm wird?

MFG Yasemin
ElMachiachi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2006, 19:58

Beitrag von ElMachiachi »

@Yasemin


am Anfang ist das ganz normal war bei meinen Tieren genauso.Aus Ihren Augen siehst du riesengroß und bedrohlich.;-)
Musst dich einfach ruhig und vorsichtig ihnen gegenüber verhalten.Dann werden sie sehr schnell zutraulich und handzahm.
Versuch doch einfach sie mal mit Lebendfutter aus der Hand zu füttern, dann merken sie auch dass du ihnen nur gutes willst.bei mir hat das super geklappt.

MfG
Yasemin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 00:09

Beitrag von Yasemin »

Kann es sein das es daran lag wegen dem heuten weil er auf einmal sich heutet und total fit durchs terra renntwas er die ganze zeit nicht tat
Yasemin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 00:09

Beitrag von Yasemin »

Hallo Leute
Können Bartis Vauchen also mein barti haut jetz nur nicht mehr ab sonder vaucht micht jetzt glaube ich sogar an weil wenn ich in dann berühre macht er die schnauze auf und mach ccchchhchchchchhh oder so
Ich glaub der mag mich nicht!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag