Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

winterruhe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
binal
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2012, 15:07
Wohnort: Wien

winterruhe

Beitrag von binal »

hallo,

ich habe da mal eine frage meine froschi (bartagame) ist mit 260g in winterruhe gegangen jetzt nach 5 wochen hat sie nur mehr 246g ist das normal oder soll ich sie wecken?

bitte um hilfe
vielen dank lg sabi
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie alt ist denn das Tier?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
binal
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2012, 15:07
Wohnort: Wien

Beitrag von binal »

sie war im september 3 jahre?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wenn deine Froschi keine sichtbaren Defizite beim körperlichen Zustand hatte, sind 14g Verlust jetzt erstmal nicht so bedenklich.
Wie ist denn die Temperatur am Ruheplatz und wie lange willst du sie ruhen lassen?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
binal
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2012, 15:07
Wohnort: Wien

winterruhe

Beitrag von binal »

Gunman hat geschrieben:Hallo,
wenn deine Froschi keine sichtbaren Defizite beim körperlichen Zustand hatte, sind 14g Verlust jetzt erstmal nicht so bedenklich.
Wie ist denn die Temperatur am Ruheplatz und wie lange willst du sie ruhen lassen?
hallo gunman !

es geht ihr sonst sehr gut die temperatur ist so um die 17-19 grad
sie macht zum ersten mal winterruhe und wen sie keine zeichen gibt das sie wach werden möchte werde ich sie bis anfang märz lassen mal sehen
ich habe gestern noch meine tierärztin erreich die sagte in einer woche noch mal abwiegen und wen es immer weniger wird dann aufwecken also werde ich mal bis nächste woche dienstag warten um eine entscheidung zu treffen
aber dankeschön für deine antwort lg sabi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag