Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Loki in die Winterruhe lassen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Jen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 04.11.2012, 11:56
Wohnort: Nähe Bonn

Loki in die Winterruhe lassen?

Beitrag von Jen »

Hallöchen,

Loki ist jetzt seit ein paar Wochen immer inaktiver, buddelt sich kuhlen, geht in seine Höhle. Ich schätze mal, er will seine wohl verdiente Winterruhe halten :)

Allerdings hab ich mal gehört, dass wenn Bartis ihre Ruhe halten wollen, sie kein Grünzeug mehr anrühren. Stimmt das? Weil er hat vorgestern noch was Goliwoog gefuttert. Wäre es schlimm, wenn er mit Grün im Magen in die Winterruhe geht?
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Manche Bartagame hören kurz vor ihrer Winterruhe auf zu fressen, manche fressen vorher weniger und wieder andere fressen relativ normal.
Hat dein Loki den die Tage vorher gefressen? Es währe besser, wenn dein Tier mit leeren Winterruhe hält.
Außerdem solltest du vorher ne Kotprobe untersuchen lassen ob das Tier Parasiten hat.
...
Benutzeravatar
Jen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 04.11.2012, 11:56
Wohnort: Nähe Bonn

Beitrag von Jen »

Also Lebendfutter hat er schon länger nichts mehr bekommen, davon ist auch zu 100% nichts mehr im Magen.
Er hat wie gesagt die Goliwoog etwas misshandelt, sonst hat er nichts im Bauch oder Darm. Und die letzte Kotprobe war mitte Dezember, die war negativ - ist das ausreichend?
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Wenn er jetzt nur mal etwas von der Gooliwoog gefressen hat und die Kotprobe Negativ war ist das ok
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag