Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Will mein Jungtier in Winterruhe gehen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Als meine Tiere nen knapes Jahr alt wahren hatten sie auch zuerst Anzeichen gemacht, ob sie in Winterruhe gehen wollten. Habe sie aber wenige Tage nach einleiten der Winterruhe wieder abgebrochen, da sie auf einmal wieder richtig aktiv wahren.
Im drauffolgenden Jahr also mit 2 Jahren haben sie dann ihre erste gehabt.
...
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

also bei so jungen Tieren würde ich auch länger warten.

Ich halte nur Vitticeps,aber es ist schon oft so, daß sie in der Winterruhezeit 2 bis 3 Wochen inaktiver werden und auch weniger fressen. In sehr vielen Fällen war es das dann auch. Natüüüürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen.
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Vielen Dank euch. Bin gespannt, wies heute wird.

:D
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Tjaaaaa! Ich will euch ja nicht nerven, aber ich kann doch auch nix dazu! :cry: Gestern kam er den ganzen Tag nicht von der Korkwand runter. Und heute auch nicht. ! Jetzt also 2 Tage und Nächte nicht. Am Donnerstag hat er sich als er so aktiv war ne neue Kuhle gegraben. Heute Abend liegt er ganz zusammengerollt da drin. Als ich ihn angeschaut habe, hatte er die Augen offen.
Seit den Heimchen am Donnerstag hat er nix mehr gefressen aber auch kein Häufchen gemacht.

Boah! Ist so ne Bartagame anstrengend!

Ich denke mal, ihr werdet mir jetzt raten, einfach noch weiter abzuwarten, nicht?

Schönen Abend von einer sehr verwirrten Zwergbartagamenjungtierhalterin.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Ja da kannst erst mal nur warten.

Und nerven tust du nicht :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag