Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Morgen ist gerade total komisch..... BRAUCHE RAT

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Morgen ist gerade total komisch..... BRAUCHE RAT

Beitrag von Dini »

hi! morgen ist seit 5 min total komisch er sitzt auf seinem Stamm guckt richtung scheibe reist den Mund auf und der Bart verfärbt sich ganz doll schwarz. Dies hat er erst angefangen als ich eben das terra aufgemacht habe. Hab es dann erstmal ganz schnell wieder zu gemacht. jetzt sitzt er da immer noch mund halb auf bart schwarz augen zu.... Droht er? Aber wieso was hat er? Kann es was damit zu tun haben das nun die wärme lampe in der miete hängt und die sonnenlampe außen? (haben sie gewechselt damit er einnen platz hat zum wärmen da er oben nciht hingeht.....

Mach mir gerade ein wenig sorgen....

Jetzt nickt er auch noch mit dem Kopf........ sieht bissl aus wie ein wackeldackel... (keiner ist in der nähe des Terrariums...)

lg Nadine
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Bitte keine Doppelposts, danke!

Das Verhalten is völlig normal für ein Bartagamen Männchen.

Balzverhalten kann man eigentlich aussschließen, da das Tier so wie du schreibst alleine lebt.

Ich würde sagen er will dir einfach zeigen das er der Herr in seinem Ring ist und zeigt die Dominanz.

ABer wie gesagt, alles völlig normal.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Beitrag von Dini »

ja er lebt alleine... aber das hat er seit dem er hier ist (Samstag) auch nicht gemahct. sieht er sein spiegelbild vielleicht?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Dini hat geschrieben: ... sieht er sein spiegelbild vielleicht? ...
Das können WIR durch die Internetleitung ganz schlecht sehen. :wink:
Kann er denn außerhalb des Terrariums vielleicht etwas sehen, Fernseher, Computermonitor, Fenster, andere Haustiere etc.?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Hallo,

Da du ja schreibst Du hast die Beleuchtung verändert kann gut sein, daß sich auch Spieglebilder und Reflektionen geändert haben und er jetzt meint einen Rivalen zu sehen und sich deswegen so verhält.

liebe Grüße
Carmen
liebe Grüße
Carmen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Wenn er erst sei Sa bei dir ist, gib ihm Zeit. Die ersten Tage sollte man nicht zu viel an der Terrarium ran gehen, damit er sich erst einmal an die Umgebung und das neue riesige rosa Tier vo dem Terrarium gewöhnen kann ;)

So lange er dieses Verhalten immer nur kurzzeitig, wird es wahrscheinlich wirklich nur Revierverhalten oder Imponiergehabe sein.

Ich würde dann aber so oder so die nächsten Tage eine Kotprobe untersuchen lassen.

Grüße
Xineobe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag