Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame steht aus Winterruhe auf...was tun?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
DenisePetereit
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 123
Registriert: 18.10.2011, 15:06
Wohnort: Velbert

Bartagame steht aus Winterruhe auf...was tun?

Beitrag von DenisePetereit »

Seit 10 Tagen fahre ich das Licht runter um meine drei Bartagamrn in Winterruhe zu schicken. Alle drei zogen sich schnell in ihre Höhlen zurück, aber eine kommt gerade aus ihrer Höhle raus und sieht relativ munter aus. Was soll ich tun?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hi,

es ist eigentlich völlig normal das sich die Tiere auch während der Winterruhe mal zeigen und sich bewegen, daher heisst es ja auch Winterruhe, weil es nur eine Ruhe ist und nicht Winterschalf, bei dem die TIere komplett "schlafen".

Nach 10 Tagen die Winterruhe zu beenden wäre etwas früh.

Ich würde das ganze weiter beobachten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
DenisePetereit
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 123
Registriert: 18.10.2011, 15:06
Wohnort: Velbert

Beitrag von DenisePetereit »

Okay :-) Sorry bin etwas unruhig weil es die erste Winterruhe von den dreien ist. Sie ist als es dunkel wurde von alleine wieder in die Höhle gekrabbelt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag