Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Dominanz?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
Dominanz?
Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2
Größe:
Terrariumgröße: 120 60 60
Beleuchtung: reptiglo 8.0 bs desert 70w exo Terra Spot neodym 50 watt
Temperaturen: 25 - 45
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 Monat
moin moin, hab meine Zwerge jetzt knapp n Monat... seit heute beobachte ich wie die oder der kleinere von beiden den größeren jagt ihm Ne Art kopfstoß gibt und auch schon stark mit dem Kopf kickt, erstes.mal gesehen... der große flitzt dann weg und winkt ... woran kann das liegen? fressen tun beide Grün und lebend...
Anzahl: 2
Größe:
Terrariumgröße: 120 60 60
Beleuchtung: reptiglo 8.0 bs desert 70w exo Terra Spot neodym 50 watt
Temperaturen: 25 - 45
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 Monat
moin moin, hab meine Zwerge jetzt knapp n Monat... seit heute beobachte ich wie die oder der kleinere von beiden den größeren jagt ihm Ne Art kopfstoß gibt und auch schon stark mit dem Kopf kickt, erstes.mal gesehen... der große flitzt dann weg und winkt ... woran kann das liegen? fressen tun beide Grün und lebend...
- Beauty-Dragons
- Pogona Microlepidota Juvenile
- Beauty-Dragons
Also, das klingt schon sehr nach Dominanz. Eigentlich würde ich da auch zur Trennung raten. Das kann sehr schnell kippen, zumal du ja auch net genau weißt,welche Geschlechter die Tiere haben.
Da frag ich mich auch, wie man da überhaupt 2 Tiere abgeben kann...
Zum anderen,muß ich die leider auch sagen, daß dein Terra viel zu klein ist. Das ist nachher (im adulten Alter) noch net einmal ausreichend für ein Tier .
Da frag ich mich auch, wie man da überhaupt 2 Tiere abgeben kann...
Zum anderen,muß ich die leider auch sagen, daß dein Terra viel zu klein ist. Das ist nachher (im adulten Alter) noch net einmal ausreichend für ein Tier .
-
- Beauty-Dragons
Also Dominanzverhalten hat net wirklich etwas mit dem Alter oder der Größe zu tun.Das gibts quasi in allen "Altersklassen"...
Es gibt auch immer wieder Jungtiere, die man einfach net zusammen in einem Terra halten kann.Sind nunmal Reptilien.
Letztlich besteht ja auch die Möglichkeit,daß du 2 Männchen hast.
Und zu anderen folgendes: Ich habe 2 meiner Nachzuchten behalten. Das sind 2 Mädels. Musste auch beide trennen,weil die kleinere und jüngere einfach so ne kleine "Hexe" ist und die größere und ältere dominiert hat. Das kann man auch net wirklich beeinflussen.
P.S. Hast du noch ein anderes Terra zur Verfügung ?
Es gibt auch immer wieder Jungtiere, die man einfach net zusammen in einem Terra halten kann.Sind nunmal Reptilien.
Letztlich besteht ja auch die Möglichkeit,daß du 2 Männchen hast.
Und zu anderen folgendes: Ich habe 2 meiner Nachzuchten behalten. Das sind 2 Mädels. Musste auch beide trennen,weil die kleinere und jüngere einfach so ne kleine "Hexe" ist und die größere und ältere dominiert hat. Das kann man auch net wirklich beeinflussen.
P.S. Hast du noch ein anderes Terra zur Verfügung ?
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2641 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von duesterlord