Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Spike spielt verrückt

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
dave23
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2012, 18:11
Wohnort: Iserlohn

Mein Spike spielt verrückt

Beitrag von dave23 »

Hallo an das Forum,

irgendwas stimmt mit meinem spike nicht... ich bereite ihn gerade auf die winterruhe vor weil er 3-4 tage nur auf seinem Schlafplatz lag und echt müde aussah.
Die letzte Kot Probe ( September ) war negativ also alles top.

Ich fange gerade an die beleuchtung zu reduzieren, er lag auch 4-5 tage nur auf einer Stelle , essen ist auch eingestellt aber nun wuselt der durch Terra als ob er Hunger hat , nicht mehr schlafen will. Er hängt an der scheibe und beobachtet mich.

soll ich ihm wieder essen geben ?
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Es gibt schon mal tage wo sie nur rumliegen und nix tun.
Des wegen soll man 2 wochen warten bis man eine winterruhe einleitet.
Wen er jetzt wieder rumrent mag er noch nicht in die winterruhe.
dave23
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2012, 18:11
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von dave23 »

Also soll ich ihn wieder ganz normal Füttern ?

habe jetzt die Beleuchtung 3 Tage lang um 15 min reduziert, soll ich diese wieder rückgängig machen sodas es wieder normal ist ?!

Sorry für das ganze Fragen, es ist meine und seine erste Winterruhe und mache mir darum viele gedanken.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wie sieht es denn momentan mit den Temperaturen im Terrarium aus?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag