Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagme ist AGGRESSV

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
rusty88
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2012, 09:01

Bartagme ist AGGRESSV

Beitrag von rusty88 »

Hallo,
da ich bei meinem letzten Thema, sehr gut beraten wurde, wende ich mich wieder an euch und hoffe wieder auf gute Tipps.
Eine Bartagame von uns, ist völlig aggressiv aber leider schon immer, seid sie klein war. Wir haben sie seid 1 1/2 Jahren, als wir sie bekommen haben war sie schön völli Aggro, dann ist sie auch schon für sehr lange Zeit in den Winterschlaf verschwunden. Als der Winterschlaf beendet war, haben wir sie natürlich auch wieder gefüttert, natürlich aus der Hand aber sobald die eine hand sieht, Faucht sie, rennt weg oder springt uns an und beisst richtig zu. So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Unsere anderen, die wir haben sind so zahm aber die macht mich immer ganz traurig! Wir bauen auch grad, ein neues terra für sie weil sie für ihres zu groß geworden ist. Wer weiß, wie sie dann wieder drauf ist. Ich weiß, ist stress für so ein Tier. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :?:! Soll ich sie in ruhe lassen? Oder es weiter probieren? Wenn ja wie? Vielleicht habt Ihr ja noch tipps.
Vielen dank schon mal
LG Rusty88
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

da wäre nun meine erste Frage :Wie groß ist denn das alte Terra ?

So Platzmangel kann das auch verursachen.
Dann gibt es auch immer wieder Bartagamen, die einfach ursprünglich bleiben und auch gar nicht zahm werden. Hatte auch mal so eine .

Und zum letzten kommen dann auch noch versch. Erkrankungen als Ursache in Frage.

Wann wurde denn die letzte Kotprobe untersucht.
rusty88
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2012, 09:01

Bartagame ist AGGRESSIV

Beitrag von rusty88 »

Hey also das Terra ist 120x60x60. Ja ich weiß, nicht gerade groß aber in diesem Terra ist sie erst seit kurzem, da das andere kaputt gegangen ist. Jetzt bekommt sie ein Terra 150x80x80. Aber wie gesagt, sie war schon von klein auf so aggressiv. Die letzte Kotprobe, ist vor einem Monat her aber da ist alles okay! Ich weiß auch nicht, sind halt "kleine Drachen";-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag