Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti verweigert futter nach op

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Barti verweigert futter nach op

Beitrag von elvis&fee »

Hallo ihr lieben,
ich mache mir so langsam sorgen um mein Bartiweibchen.
Sie hatte Legenot, ist beim legen einfach eingeschlafen (wahrscheinlich zu erschöpft), sie hatte allerdings noch drei eier im bauch. Am Mittwoch wurde sie operiert, soweit geht es ihr körperlich recht gut*zum Glück*, aber sie verweigert das essen.Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe es schon mit jeglichem Futter probiert.Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Thema verschoben, falsches Board!

Das nach der OP das Essen verweigert wird ist fast normal, da da die Tiere noch so erschöpft sind das sie nicht fressen können.

DU kannst es mal mit ner Pipette und Babybrei versuchen.
Zuletzt geändert von Phoenix am 20.07.2007, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von elvis&fee »

Lieben Dank, dass werde ich versuchen.
ich hoffe sie kommt bald wieder auf die Beine.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kannst auch versuchen Heimchen etc. mal vor sie hinzuhalten ob sie Lebedfutter frisst (die Futtertiere sollten in den ersten tagen nicht zu groß sein lieber kleinere geben)

Sie sollte allerdings spätestens 3-4 Tage nach der OP wieder anfangen Futter zu sich zu nehmen :wink:

Also halt uns bitte auf dem laufenden ob sich an ihrem appetit was tut. :)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
elvis&fee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2007, 11:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von elvis&fee »

Sie hat edend gerade gefressen, sie war sogar ziemlich gierig :D
Ich hoffe jetzt geht es aufwärts, mir fällt ein stein vom herzen!
Nächste Woche gehts dann wieder zu TA zur kontrolle.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na dann drück ich euch mal die Daumen :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Das wird schon wieder gut bartis sind hart im nehmen.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag