Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

barti geholt probleme...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Basti89
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2012, 13:44
Wohnort: Atzenhain
Kontaktdaten:

barti geholt probleme...

Beitrag von Basti89 »

Hallo zusammen
Haben uns heute unseren kleinen 8wochen alten barti geholt,
hat schon ein bischen salat und heimchen gegessen.
Aber noch nichts getrunken!( haben ein exo tera wasserfall)
Was sollen wir tun?
Benutzeravatar
Eisi
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2012, 12:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Eisi »

Bartagamen siehst du sehr sehr selten trinken ... da sie den Großteil der Flüssigkeit die sie brauchen über Ihren Salat aufnehmen.

Also mach dir erst mal keine Sorgen und kümmer dich demnächst um die Kotprobe etc.
Im Gedenken an Saphira (die kleine Maus in der mitte)
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy

Wie der vorgänger schon gesagt hat: sie ziehen ihr Flüssigkeitsabedarf aus dem Frischfutter.
Es schadet aber nicht ihm immer eine kleine Schale mit Wasser ins Terra zu stellen (fals err doch mal Trinken will)

Ich habe mein Sanches ein einziges mal Trinken sehen, als er aus der Winterruhe kam.
ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Den wasserfall würde ich raus nehmen,wegen der luftfeuchte die sollte so 30 bis 40% am tag umd 50% in der nacht sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag