Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame nach Verstopfung Inaktiv

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
BartiMucki
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2012, 19:00
Wohnort: Zwickau

heyo

Beitrag von BartiMucki »

ich muss auch mal kurz fragen...
und zwar mein bartagamenweibchen (7Monate) hatte verstopfung, nachdem ich mit ihr beim Tierarzt war und sie alle nötigen spritzen ins maul bekommen hat , hat sie am abend den grashüpfer ausgebrochen und noch etwas dünn gekotet....

nun wo sie es hinter sich hat, chillt sie nur noch und hat meist beide augen zu,der kot ist zwar wieder etwas fester geworden, und sie hat heute wieder eine kleinigkeit gefressen, aber sie ist kaum mobil und chillt nur rum...

woran könnte das liegen?
der arzt meinte ansonstem sieht sie super aus und auch gut genährt...

sie bekommt von mir Sepiaraspel mit etwas wasser verdünnt , in derhoffnung das es wieder etwas wird :(

Sie lebt in einem terrarium 180*80*80
mit 1 Bock und noch einem Weibchen zusammen, ihnen geht es super, nur mein Sorgenkind hat Probleme ...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
ich habe deinen Beitrag mal abgeteilt damit man nicht das ganze vorhergehende Thema mit durchforsten muss. :wink:

Was hat sie denn für Spritzen bekommen von dem Tierarzt?
Hast du eine Kotprobe bei der Gelegenheit untersuchen lassen?
Der Bodengrund den du im Terrarium hast wäre auch noch interessant, da es ja eine Grund für die Verstopfung geben muss.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag