Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagamen kratzen wie wild an der Scheibe, was ist los?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
Bartagamen kratzen wie wild an der Scheibe, was ist los?
Hallo, meine Bartagamen sind vor 2 Wochen in ein neues Terrarium umgezogen. Seit dem kratzen 2 immer wie wild an der Scheibe und rennen von einer Seite der Scheibe zur anderen. Das war zwar in dem alten Terra auch ab und an aber eine Bartagame macht es fast nur noch.
Was hat das zu bedeuten?
Was hat das zu bedeuten?
-
- Neuling
Laut meines Wissenstandes bedeutet es, dass sie aus dem Terra genommen werden wollen.
Machen meine auch immer. Sie kommen dann auch direkt bei mir auf die Hand.
Machen meine auch immer. Sie kommen dann auch direkt bei mir auf die Hand.
Zuletzt geändert von LolaLisa am 28.07.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
-
Ich habe ja schon ein neues Terrarium gebaut, wie ich auch geschrieben habe.
Dass sie gerne auf meiner Hand sind, lässt sich nicht abstreiten, weil sie dann ruhig sind, aber ich denke nicht dass das der Grund bzw. Hauptgrund ist.
Die Temperaturen im Terra werden von mir überwacht genauso wie die Luftfeuchtigkeit und da ist alles in Ordnung.
Eine der drei hat ja auch die Ruhe weg und lässt sich nicht von den beiden anstecken an der Scheibe zu kratzen.
Das Terra steht jetzt woanders, d.h. sie haben den Blick mehr oder weniger auf eine Bank und eine lila Couch.
Vorher konnten sie (ich weiß nicht wie wet Bartagamen sehen können) nach draußen in den Garten und auf den Fernseher gucken, was alle drei auch geliebt haben. Vielleicht Fernsehentzug? xD
Dass sie gerne auf meiner Hand sind, lässt sich nicht abstreiten, weil sie dann ruhig sind, aber ich denke nicht dass das der Grund bzw. Hauptgrund ist.
Die Temperaturen im Terra werden von mir überwacht genauso wie die Luftfeuchtigkeit und da ist alles in Ordnung.
Eine der drei hat ja auch die Ruhe weg und lässt sich nicht von den beiden anstecken an der Scheibe zu kratzen.
Das Terra steht jetzt woanders, d.h. sie haben den Blick mehr oder weniger auf eine Bank und eine lila Couch.
Vorher konnten sie (ich weiß nicht wie wet Bartagamen sehen können) nach draußen in den Garten und auf den Fernseher gucken, was alle drei auch geliebt haben. Vielleicht Fernsehentzug? xD
-
Das sind noch die Maße des Terrariums davor. Das jetzige ist ein Eckterrarium hat fast das doppelte an fläche.
im Unteren bereich des Terras sind 23-25 grad in den Höhlen 22-24 Grad..in der mittleren Ebene 28-32 grad und oben im Terra ca 40 grad unter den sonnenplätzen 47-51 grad....meines wissens nach ist die Temperatur gut.
und wie gesagt es ist meistens nur Rudi und Berta lässt sich manchmal anstecken aber die andere lässt sich davon nicht beeindrucken.
Werde mal etwas Pappe davor legen und dann mal schauen ob sie das immer noch machen
im Unteren bereich des Terras sind 23-25 grad in den Höhlen 22-24 Grad..in der mittleren Ebene 28-32 grad und oben im Terra ca 40 grad unter den sonnenplätzen 47-51 grad....meines wissens nach ist die Temperatur gut.
und wie gesagt es ist meistens nur Rudi und Berta lässt sich manchmal anstecken aber die andere lässt sich davon nicht beeindrucken.
Werde mal etwas Pappe davor legen und dann mal schauen ob sie das immer noch machen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 3768 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cougar
-
- 6 Antworten