Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame kotet

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Bartagame kotet

Beitrag von BartiP+P »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:

Hallo,
Bartagame kotet wen das licht aus ist,
Ist das normal.
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

normal ist immer relativ zu betrachten. Andere Frage ist immer wann du fütterst und daher das Tier zeit hat zum verdauen. Die andere Frage ist wie dein Tag nacht zyklus ist. Das kann alles dazu beitragen, das dein Barti bei dunkelheit kotet.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
STylus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2012, 00:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von STylus »

...da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, aber gib einfach mal 2 tage lang das futter zu einer komplett anderen zeit wenn es dann noch immer ist kannst du die verdaungszeit ausschließen.

lg
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, wobei es schon wichtig wäre, wenn du den von dir leer geposteten Steckbrief auch ausfüllen würdest.

Wie alt ist das Tier? Wie groß ist das Terrarium? Welche Beleuchtung? Wie sieht der Kot aus? Wann wurde die letzte Kotprobe gemacht?

Grüße
Xin
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Das hat er zwei mal gemacht sein futter bekommt er früh,lebendfutter so gegen 18 uhr beleuchtungszeit von 7 30 bis 21 30 sonst alles wie immer.
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Hallo BartiP+P

damit bist du wohl nicht der einzigste seit einiger Zeit beobachte ich das bei meine auch, wenn morgens das Licht angehen tut erwartet mich öfter ein Kack Haufen der sich von der Rückwand oben bis runter zu einer Liegefläche erstreckt. Ich vermute das es an dem Salat liegt wenn der etwas zu feucht noch ist aber sonst wird das wohl nicht schlimm sein außer für den der es beseitigen tut :lol: :lol: :lol: also mach dir keine Sorgen erstmal
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Ok mal schaun op er es noch mal macht :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag