Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Paarung oder nicht?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dragonfly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.2011, 11:58

Paarung oder nicht?

Beitrag von Dragonfly »

So liebe Bartagamen Begeisterten,

habe schon wieder eine Frage! Und zwar habe gehört das Die Bartagamen Männchen bei der Paarung das Weibchen in den Nacken beisen! So mein Männchen beist aber meinem Weibchen in den Bart ist das jetzt eher ein Angriff oder doch ein Paarungsverhalten! Wie erkenn ich den unteschied zwischen Paarungsverhalten und Angriff? Es ist einfach so mein Männchen hat mit dem Weibchen die ersten 1 1/2 Jahre zusammen gelebt und da war nie etwas! Ich denke mir halt einfach wieso sollter er jetzt einfach das weibchen angreifen ohne Grund?

Danke für die Antworten

LG Dragonfly
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hast du jetzt 1.1 oder 1.3 Haltung?
Hatten die Tiere Winterruhe, wenn ja das erste mal?

Denn der Trieb ist meist stärker nach der Winterruhe, falls das noch nicht der Fall war könnte das das alte Verhalten erklären. Aber auch nur weil ein Weibchen keine Eier legt heisst es noch nicht das es nie zur Paarung kam.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Dragonfly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.2011, 11:58

Beitrag von Dragonfly »

Also ich habe momentan einen Haltung von 0.3! Das Männchen habe ich raus aus dem Terrarium und in ein anderes gesetzt! Die beiden Tiere die betroffen sind hatten beide einen Winterschlaf! Aber ich denke ich habe den Fehler gefunden! Soweit ich sehen kann sind es 2 Männchen! Mir wurden die Tiere als Pärchen verkauft also 1.1 aber sind wohl doch 2 Männchen!
Zuletzt geändert von Dragonfly am 14.05.2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Dann wäre das eine Erklärung dafür!
Du solltest dir dann aber Gedanken machen was du mit den zwei Männchen machst, denn zusammen halten kannst du sie nicht.

Du kannst ja mal Bilder einstellen, dann können wir uns das Geschlecht ja mal anschaun.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag