Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame neu bekommen lässt sich nicht auf die Hand nehmen voher ja ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
bart2408
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2012, 14:24

Bartagame neu bekommen lässt sich nicht auf die Hand nehmen voher ja ?

Beitrag von bart2408 »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: :cry:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Normalerweise ist glaube ich hier keiner gewillt solch einen Post zu beantworten!
Ich würde dich bitten das nächste mal etwas mehr zu schreiben, danke!

Man bedenke, Bartagamen sind keine Kuscheltiere, es ist also völlig normal wenn die Tiere das nichtm möchten.

Das mal grundsätzlich.

Wenn du dir vielleicht noch die Mühe machst die Vorgegebenen Felder, zumindest das wie alt die Tiere sind und wie lange du sie schon hast, dann kommen vielleicht auch ein paar Antworten mehr.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
bart2408
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2012, 14:24

Beitrag von bart2408 »

Hallo, habe ihn seid 3 Tagen er ist ca 35cm hat voher bei der Dame aus der Hand gegessen und liess sich auch auf die Hand nehmen. Sobald ich ihm die hand hinhalte blässt er sich auf . Terrarium 120*60*60 .Danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also Fakt ist wie ich es oben schon geschrieben habe.
Aber normal ist auch das sich das Tier jetzt erst mal in Ruhe an seine neue Umgebung gewöhnen muss. Ich würde dem Tier jetzt mal die nötige Ruhe geben die es braucht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hi,
du hast das Tier erst 3 Tage lang.
Der Umzug,die Umgebung und das neue Terrarium sind Stress für ihn und muss sich erstmal daran Gewöhnen,geb ihm ein paar Wochen zeit und tu nur das nötigste im Terrarium.
Für was möchtest du ihn den auf die Hand nehmen?
LG
bart2408
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2012, 14:24

Beitrag von bart2408 »

Hallo,ja wollte ihn halt mal aus dem Terrarium rausnehmen weil ich einmal den sand reinigen wollte durchsieben und das möchte er wohl nicht. Aber dann lass ich ihn erstmal an alles gewöhnen und dann mal abwarten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag