Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist meine Bartagame krank?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Sina1506
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012, 12:38

Ist meine Bartagame krank?

Beitrag von Sina1506 »

Hallo ihr Lieben

habe jetzt seit ca einem Jahr 2 Bartagamen, ein Weibchen und ein Männchen. Habe beide außer schlechter Haltung "gerettet".
die beiden sind zuckersüß, doch sie zittert oft, und lässt sich von fremden nicht anfassen, nur von mir und meinem Freund.

Zudem ist die untere Lippe dick. es geht zwar mal weg aber kommt dann wieder. Weiß jemand was das sein könnte oder was man dagegen machen könnte? oder sollte ich lieber zum Arzt?

Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und willkommen bei uns, :wink:
grundsätzlich sollten Fremde eure Bartagamen gar nicht anfassen und auch ihr solltet den Körperkontakt nur auf das notwendigste reduzieren (z.B beim Messen oder um sie zum Tierarzt zu bringen.
Die Tiere empfinden die Berührung durch Menschen als suspekt meistens auch als unangenehm, eine sehen sie sogar als Bedrohung an.
Es sind nun mal eben keine Luscheltiere und brauchen keine Streicheleinheiten. :wink:

Das Zittern kommt allerdings meiner Ansicht nach nicht davon.
Das hört sich eher nach einer Mangelerscheinung an.
Ohne genauere Kenntnisse zu deinen Haltungsbedingungen kann man da aber überhaupt nichts dazu sagen.
Von daher wäre es wichtig wenn du die Maske die im ersten Beitrag erschienen ist, dann ersteinmal ausfüllst, zumindest die restlichen Punkte.
Informationen zur Haltung:

Alter:
Größe:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Temperaturen:
Vizamin- und Kalziumversorgung:
Zuletzt geändert von Gunman am 12.04.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag