Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterruhe Beendet, aber Barti kommt nicht raus

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Hugo1107
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2011, 12:46

Winterruhe Beendet, aber Barti kommt nicht raus

Beitrag von Hugo1107 »

Hallo,

Mein Barti Hugo ist mitte Dezember in Winterruhe gegangen. Mitte Februar habe ich dann die Beleuchtung hochgefahren, und seit Anfang März läuft alles (Licht+Wärme) wieder auf Hochtouren. Allerdings kommt er trotzdem nicht raus, obwohl schon seit einem Monat wieder "normale" Sommerbedingungen herrschen. Ich habe ihn einmal auch woanders hingelegt. Danach ist er aufgewacht und war den halben Tag wach und total aktiv. Aber am nächsten Tag hat er dann einfach wieder weitergeschlafen.
Es ist seine erste Winterruhe.
Hier noch einige Infos zu ihm:

Alter:1,5 Jahre
Pogona Henrylawsoni
Terrarium: 120 x 60 x 60
Bel. : Bright Sun UV 70 Watt
2x Philips Tornado Daylight
1x Wärmespot 70 Watt

Die Allgemeine Temperatur im Terra liegt bei ca. 25-28 Grad, unter den Sonnenplätzen ist es 40-47 Grad warm.


Danke schonmal im Voraus für Antworten und Frohe Ostern euch allen :)


PS: Kotprobe vor der Winterruhe habe ich natürlich gemacht, war alles ok :)
Zuletzt geändert von Hugo1107 am 07.04.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hugo1107
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2011, 12:46

Beitrag von Hugo1107 »

Hier sind nochmal einige Bilder, einmal das Terraium, der Platz wo er schläft (unter der plattform) und Hugo selber, als ich ihn einmal zwischendurch rausgeholt habe . Vielleicht gibt es ja bessere Plätze, wo ich ihn hinlegen soll ?
http://www.pic-upload.de/view-13668644/ ... 9.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13668644/ ... 9.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13668726/ ... 2.jpg.html

Danke nochmal im Voraus fpr eure Antworten :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag