Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartis kratzen an Scheibe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
danihoizi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2012, 18:07
Wohnort: Bischofshofen

Bartis kratzen an Scheibe

Beitrag von danihoizi »

welche bedeutung hat es, wenn meine drei bartis (abwechselnd?) immer an der scheibe kratzen und dagegen laufen...

im sommer sind sie in einem frei gehege (1 mal 1 meter)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das kann sehr viele Gründe haben:
Der häufigste ist das sie sich in der Scheibe selbst sehen und mit sich spielen.
Des weiteren kann es natürlich sein das es im Terrarium zu warm ist oder das im Sichtbereich der Tiere außerhalb etwas sehr interessantes passiert.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

in meinem bekanntenkreis konnte ich das gleiche kratzen an den scheiben von seinen vicceps beobachten. Lag nicht daran, dass ihnen zu warm war, sondern daher das sie sich selber in der scheibe gesehen haben und so gedacht haben upps da ist ja noch wer.

Kann aber meinem vorredner nur recht geben, in dem er gesagt hat, dass es sehr viele möglichkeiten für das kratzen an der scheibe geben wird.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag