Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartis paaren sich?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Lilly97
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2012, 19:20

Bartis paaren sich?

Beitrag von Lilly97 »

Hallo,

vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, ich weiß nach fast 3 Jahren noch immer nicht welches Geschlecht meine beiden Bartis haben.

Vorgestern habe ich was fotografiert:

Bild

Das sieht schon sehr nach einer Paarung aus.
So blöd es klingt ich habe nicht gesehen das bei dem "Männchen" hinten was raus gekommen ist.

Soweit ich mich erinnern kann, war letztes Jahr die andere Bartagame die obere, dieses Jahr ist es die eine.

Ist das normal?
Ich hätte ja schon gerne mal Junge...

LG
scooby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 09.11.2010, 12:37
Wohnort: nähe Augsburg

Beitrag von scooby »

Sieht eindeutig nach Paarung aus ;-)

Die Blicke der beiden sind übrigens KÖSTLICH!

Man kann förmlich ihre gedanken lesen :D

Nimm die beiden mal in die Hand, zieh den Schwanz vorsichtig nach oben und dann kannst du hier mal schauen wer Männchen oder Weibchen ist.

Beim Paaren liegt das Männchen oben, beißt sich im Nacken fest und schiebt sich dann unters Weibchen (Wie auf dem Foto eben)

Würde bei dir also heißen: Links - Männchen | Rechts - Weibchen
Lilly97
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2012, 19:20

Beitrag von Lilly97 »

Ja, find ich auch^^

Hab nochmal genau nachgeschaut und ich komm wie seit 3 Jahren nur auf zwei Weibchen :(

Es ist genau wie in diesem Thread:
http://www.terraristik.com/forum_neu/sh ... .php?t=573

Genau gleich, letztes Jahr haben sie sich gegenseitig gedeckt, heuer war es das erste mal und die eine war oben bzw. unten.

LG
Lilly97
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2012, 19:20

Beitrag von Lilly97 »

Hallo,

jetzt bin ich verwirrt.
Habe gerade ein Foto aufgenommen wo die Andere Barti oben ist...
Nach fast 3 Jahren kann ich die Beiden schon sehr gur unterscheiden, deswegen bin ich mir auch sicher dass es die Andere ist.

Leider kann ich das Foto nicht hochladen.

Warum ist das so?
Ist das normal?

LG
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag