Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartagam schläft nur

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
klawitan
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011, 19:36
Wohnort: brühl

bartagam schläft nur

Beitrag von klawitan »

1:
7 monate:
männlich:
35cm:
150 auf 80 cm:
6 monate:

hallo bin neu und mein bartagam schläft nur und frisst kaum also seit einem monat schläft er nurnoch manchmal 1-2 tage durch dann frisst er salat und pennt wieder häutet sich nicht mehr garnix net das er krank ist
:?
doctora

Beitrag von doctora »

Als erstes heisst es Bartagame, nicht Bartagam. Dann wäre es schön, wenn Du ein paar Satzzeichen setzten würdest, dann versteht es auch jeder.
Im weiteren brauchen wir noch einige Haltungsparameter, wie Temperatur, Beleuchtung, Futter usw. und wieso sollte er nicht krank sein, warst Du beim Tierarzt, wenn Du es schon vermutest?
Wie wäre es mit Winterruhe?
klawitan
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011, 19:36
Wohnort: brühl

Beitrag von klawitan »

ok sry bin neu

zum essen gibt es heimchen und mehlwürmer

beleuchtung BS 35 Watt Halogenstrahler und zwei Tageslichtröhren

und laut Tierarzt ist er gesund also keine Parasiten
Zuletzt geändert von klawitan am 15.12.2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und willkommen hier im Forum, :wink:

was für Röhren hast du denn im Terrarium?
Möglicherweise ist es ihm ja auch nicht hell genug, denn die Bright Sun mit 35W ist auch sehr klein für die Größe deines Terrariums.
150x80 wäre ja die Grundfläche, wie hoch ist denn das Terrarium?

Noch etwas zum Futter.
Mehlwürmer solltest du auf jeden Fall weglassen, das sind reine Fettbomben.
Bei den Futterinsekten kannst du auch noch etwas Abwechslung ins Spiel bringen.
Neben Heimchen kannst du auch Grillen, Heuschrecken oder Schaben verfüttern.
Was bekommt er denn an Grünfutter?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag