Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nach der Winterruhe!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Skywalker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2011, 08:46

Nach der Winterruhe!

Beitrag von Skywalker »

Hallo zusammen

Meine drei bartis haben nun 8 Wochen Winterruhe hinter sich.Nun will ich beginnen wieder langsam das Licht einzuschalten.Das mach ich auch indem ich jeden tag etwaa 1Stunde länger das Licht einschalte oder?Und wie sieht es mit dem fressen aus?Erst wieder füttern wen das Licht oll hochgefahren ist oder schon früher?

Gruss Skywalker
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Nach der Winterruhe!

Beitrag von Gunman »

Hallo,
Skywalker hat geschrieben: ... Das mach ich auch indem ich jeden tag etwaa 1Stunde länger das Licht einschalte oder? ...
Wenn du feststellst, das die Tiere recht schnell wieder aktiv werden, kannst du die Beleuchtungsdauer dann auch etwas schneller erhöhen.

Mit der Fütterung solltest du auch erst beginnen wenn du das Gefühl hast, dass sie wirklich wieder komplett aktiv sind, denn ihr Organismus muss ja erst wieder in Schwung kommen und damit auch das Verdauungssystem.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag