Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame leigt nur auf dem Sonnenplatz und hat die Augen geschlossen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Flame
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2011, 22:46

Bartagame leigt nur auf dem Sonnenplatz und hat die Augen geschlossen

Beitrag von Flame »

Hallo,
Mache mir grade große Sorgen um meinen Barti, seit heute morgen lehnt er nur noch ganz ruhig seinem Sonnenplatz und hat die Augen halb gechlossen. Hab ihm dann Heimchen in Terra gegeben aber er hat sich kein Stück gerührt und sie einfach ignoriert, bis jetzt. Mittlerweile sitzt er auf dem Sonnenplatz mit halbzuhen Augen.

ISt es ein Zeichen das er krank ist oder einfach dafür dass er Winterruhe beginnt? Aber ich habe mal gelesen, dass BArtis unter 1 Jahr eig keine machen sollten und er ist erst wenige Monate alt.

Bitte um Hilfe, danke
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Seit wann hast du ihn und wurde schon eine Kotuntersuchung bei dem Tier gemacht ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Hallo!

Ich würde sagen, dass es entweder ein Parasitenbefall ist oder er sich für die Winterruhe bereit macht!?

Ich würde den nächsten TA aufsuchen!

LG
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
bevor man die Pferde scheu macht sollte man am besten erstmal die Untersuchungsergebnisse einer Kotprobe abwarten. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Ich wollte nur aufzählen was es seien kann.. :roll:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag