Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Langeweile?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Langeweile?

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage, kann es sein das Bartagamen sich langweilen? Also ich halte meinen ja alleine...würde auch gern noch ein Weibchen dazu holen, nur ist es schwer hier eins zu finden das einfach passt.

Er lebt nun auf 180*60*60 platz für ein Tier wäre also noch...aber irgendwie is er faul, er lässt sich füttern wie ein Pascha, hätte die Grillen am liebsten direkt gebraten inne Futterluke geworfen :roll: und irgendwie...sitzt er nur rum :D hahaha..wäre es mit einem zweiten Tier anders?

Gut das er nicht so viel klettert liegt auch an seiner Behinderung...aber noch einfacher kann ich es ihm wirklich nicht machen :roll: :roll:

WAs nun? soll ich ihn allein lassen? Soll ich weiter nach nem Weibchen suchen, und vor allem was genau muss ich beachten?
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
das Verhalten kann mehrere Gründe haben.
Entweder er hat noch mit den Nachwirkungen der Wurmkur zu kämpfen, muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen da du ja einiges im Terrarium verändert hast, oder er zeigt Anzeichen einer anstehenden Winterruhe, was momentan auch sehr wahrscheinlich wäre.

Auf jeden Fall solltest du jetzt nichts überstürzen denn eine Vergesellschaftung dürfte in deinem Fall nichts bringen, denn das würde nur weiteren Stress bedeuten und wäre von daher kein Hilfsmittel. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

Winterruhe? :shock:

Boah da muss ich mich erstmal durchlesen....und ich hab da so gar kein plan von *panik*
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag