Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schnelle Hilfe bitte!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Flame
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2011, 22:46

Schnelle Hilfe bitte!

Beitrag von Flame »

Bitte um schnelle Hilfe!

Mein kleiner Bartagame knabbert seit dem heutigen Morgen ständig an der Gummidichtung an der Frontscheibe die man aufschieben kann, direkt in der ecke wo sie aufgeht. Was hat das zu bedeuten?

lg
o0gizmo720o
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2011, 11:20
Wohnort: Dortmund

Beitrag von o0gizmo720o »

Hallöchen Flame,
also ich denke das es nichts besonderes zu bedeuten hat und du dir deswegen auch keine sorgen machen mußt.
Es sei denn dein kleiner knabbert wirklich was von denn Gummi ab,
das wäre nicht so gut und würde eventuell einen besuch beim Tierarzt bedeuten wenn es nicht nach kurzer Zeit mit ausgeschieden wird wenn ehr Kotet.
Wäre vielleicht zu überlegen die Gummidichtung ganz zu entfernen und gegen was anderes auszutauschen.

Gruß o0gizmo720o
Zuletzt geändert von o0gizmo720o am 16.10.2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Flame
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2011, 22:46

Beitrag von Flame »

Danke für die schnelle Antwort, also es ist auch nicht son weiches Gummi, sondern schon etwas fester. Halt diese Führung für die Scheiben. Bis jetzt ist nichts abgegangen :) Aber irgendwie ist er heute komisch er sprinmgt auch öfter mal vor die Scheibe von seinem Sonnenplatz aus.
o0gizmo720o
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2011, 11:20
Wohnort: Dortmund

Beitrag von o0gizmo720o »

Hallo Flame,
also dann meinst du ehr die Führungsschiene deiner Scheiben,
die besteht meines Wissens dann doch eher aus Plastik und nicht aus Gummi.
Die ist ja so hart das ich nicht glaube das ein Bartagame es schaffen wird was von der Schiene abzubeißen.

Wegen dem gegen die Scheibe springen könnte sein das er sein Spiegelbild sieht und versucht ihn anzugreifen um sein Revier zu verteiligen.
Bartagame nehmen ja auch eine Scheibe nicht so als Hinderniss wahr wie du und ich als Menschen.
Oder sie sehen da bewegt sich was dann müßte es doch da auch weiter gehen.
Meine kleine hängt auch ab und an mal an der Scheibe und Kratzt weil sie weiter will.
Also nichts schlimmes :wink:
Alter: über 1J Monate
Geschlecht: w
Größe: 40 cm
Gewicht: ?
Terrariumgröße: 150*80*100
Beleuchtung: 1x Wärmespot EXO TERRA Daylight 75W, 1x Osram Vitalux 300W, 2x HQI Strahler Philips Master Colour CDM-T 70W/942
Luftfeuchte Tags = 30 - 40 % Temperatur Tag = 30 -35 Grad
Luftfeuchte Nachts = 50-60 % Teperatur Nacht = 20 - 25 Grad
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag