Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Auch erstes mal WR

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
sasi
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2010, 13:31

Auch erstes mal WR

Beitrag von sasi »

[size=14][b]Informationen zur Haltung:[/b][/size]
[b]Anzahl:[/b] 1
[b]Alter:[/b] 1 1/2
[b]Geschlecht:[/b] vermutlich weiblich
[b]Größe:[/b] 52 cm
[b]Terrariumgröße:[/b] 120*60 60
[b]Temperaturen:[/b] 30 -- 33 °C und wärmer unterm spot


Mein Barti soll dieses Jahr auch zum ersten mal in die Winterruhe, jetzt ist er mir aber gestern zuvor gekommen und verkriecht sich seit gestern nachmittag in seinem versteck und guggt nur noch manchmal bissel raus. kotprobe war letzte woche und in ordnung aber seit dem hat er noch 6 heimchen und zwei näpfe klee gefressen.

nun möchte ich mich bloß absichern alles richtig zu machen. ich sollte ihn jetzt wohl baden um seinen darm zu lehren? was tue ich wenn der darm sich nicht entleert? und füttere ihn einfach nicht mehr und mache kürzere belecuhtungszeiten?
wie kurz sollte di ebeleuchtungszeit denn werden? und mache ich weiterhin alle lampen an? also licht, Uv, udn spot?

gglg
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Auf jeden Fall musst du die Beleuchtung noch komplett an lassen.
Außerdem kein Futter mehr geben, sonst entleert sich der Darm ja nie. :wink:
Würde jetzt einfach noch etwas warten, eventl. kommen die beiden Näpfe Klee ja auch ohne baden noch zum Vorschein.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag