Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

unfassbar gierig!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
juwal

unfassbar gierig!

Beitrag von juwal »

Ein liebes Hallo an alle:D

ich wollte nur mal fragen wie das bei euren Bartis so ist, denn mein Willi wird einfach immer gieriger. Ich hab echt schon langsam Angst dass ihm mal was passiert! Wenn ich mit den Insekten komme, ist er soo gierig auf die Tiere dass er nicht nur wild gegen die Glasscheibe rennt, sondern sobald ich die Glasscheibe aufmache er ja beinahe aus dem Terra auf den Boden fliegt.. +gg+

Ich stäube die Insekten vor ihm schon gar nicht mehr ein.. das würde ihn wahrscheinlich noch wahnsinniger machen..

Es ist schon so "schlimm" dass ich ihn allein gar nicht mehr füttere, denn einer muss die Insekten aus dem Glas holen und ihm geben, und der zweite muss darauf achten dass sich Willi in der zwischenzeit nicht verletzt. Ist das bei euch auch so arg?

Liebe Grüße,
juwal
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
ja das kommt mir sehr bekannt vor.
Wenn ich die Insekten füttere steht das Weibchen schon Schmiere und lässt den armen Bock nicht dran.Einmal Scheibe auf Zack springt sie auf mein Shirt und klettert hoch oder einmal ist sie 30cm aus dem Terra gefallen und klettert einfach wieder meinen Körper hoch.
Also mein Weibchen is bei sowas so Gierig das ich die beiden schon Getrennt füttern muss da der Bock (halbblind) etwas Länger braucht und eher auf die Hand fixiert ist dabei.
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Servus,

ich kann mich Euren Aussagen nur anschließen.
Meine 3 Racker flitzen ab wie ne Rakete, sobald sie - Heuschrecken, Grillen, Schaben, oder dergleichen sehen :twist:

und wie @jaclyn15 beschrieben hat, würden sie wie wild an mir hochklettern, nur um schnellstmöglich einen Happen abzubekommen.

auch bei einer Fliege am Terraglas, knallen sie schon mal gegen die Scheibe :wallb:

...ich bin dazu über gegangen, sie aus dem Terra zu nehmen und getrennt von einander mit Lebendfutter zu füttern :idea:

muss aber gleich dazu sagen, sie bekommen nur am Wochenende 2x Lebenfutter.
Liebe Grüße.
Jürgen
Antworten