Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 Weibchen zu meinen Yoshi?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
StyvyB87
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2011, 12:47
Wohnort: Leipzig

2 Weibchen zu meinen Yoshi?

Beitrag von StyvyB87 »

Hallo,

ich denke darüber nach zwei Weibchen zu meinen Bock dazu zu setzten, der Bock ist 5 Jahre alt. Also denke ich sollten die Weibchen nicht gerade Jungtiere sein. Wobei ich denke das auch noch auf die Größe des Bockes ankommt oder?
Terrarium: 150*80*80
Beleuchtung: 3x Phillips Tornado 23Watt
UV: 1x Bright Sun Dessert 70 Watt
Wärme: 1x 60 Watt Spot
1.0.0 Pogona Vitticeps
Benutzeravatar
Migel789
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2011, 15:29

Beitrag von Migel789 »

Wie Groß ist den dein Joshi ?
Also Jungtiere würd ich nicht hohlen zumal sie eher noch klein sind sieht er so was eher als Futter.

Gruß
Solar Glo 125 W
2 x Halogenlampe 50 W
2 x Repti Glo 2.0 26 W
1 x Repti Glo 10.0 26 W
1x Compact UV Sun 20 W

110x70x122 2 Etagen
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
der Größenunterschied der Tiere zueinander sollte nicht mehr als 5cm betragen.
Allerdings wäre dein Terraium dafür zu klein.Mindestmaß für drei Tiere wären in etwa 180x80x80.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
StyvyB87
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2011, 12:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von StyvyB87 »

Also Yoshi hat eine länge von 39cm. Ich weiß das ich dann ein neues Terra brauche. der Größenunterschied von 5 cm bei dem Weibchen oder wie? aber Zwei Weibchen wären dann okay, weil 1.1 soll ja nicht so toll sein.
Terrarium: 150*80*80
Beleuchtung: 3x Phillips Tornado 23Watt
UV: 1x Bright Sun Dessert 70 Watt
Wärme: 1x 60 Watt Spot
1.0.0 Pogona Vitticeps
Benutzeravatar
Nicolina
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2011, 08:48

Beitrag von Nicolina »

Vergesellschaftung ist immer heikel, aber jetzt außerhalb der Paarungszeit könnte es am ehesten klappen. Hast du denn ein Ausweichterrarium, falls es Probleme gibt? Und die Neuen gehören natürlich erst mal in Quarantäne.

Ich persönlich finde ja, daß die Männchen die Mädels im Frühjahr zu sehr stressen mit Balz und Paarungsversuchen, daher halte ich sie getrennt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag