Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterruhe oder krank?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Winterruhe oder krank?

Beitrag von Karlchen »

Hallo,

Habe mal eine frage meine Bartagame frisst nicht mehr und geht auch nicht unter seine Wärmelampe.
Er hat sich auch eine Kuhle in einer Ecke des Terrariums gebudelt und liegt nur noch faul rum oder er liegt auf seiner heiß geliebten Wurzel :)

Immoment ist nur das Problem ich bin selber nicht Zuhause und mein Onkel Versorgt den Racker also kann ich das jetz nicht selber so gut beurteilen-.-.
Ich hoffe mir kann wer weiter helfen.

Wenn ich schon dabei bin:
Wie viel sollte eine Bartagamen Mänchen (Pogona henrylawsoni) Im alter von 1 1/2 Jahren und einer größe von 29cm wiegen?

Gruß Karlchen
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wie sieht es denn mit einer aktuellen Kotprobe aus?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Beitrag von Karlchen »

Die letze war vor 8 Wochen und war negative und jetz in einer wennn ich wieder Zuhause bin wollte ich wieder eine Probe abgeben.

Gruß Karlchen
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Eventuell ist es dem Tier auch momentan zu warm.
Wie hoch ist denn die Umgebungstemperatur im Terrarium, kann das dein Onkel für dich ermitteln?

Deine Frage nach dem Gewicht war mir leider entgangen. :oops:
Im Grunde gibt es kein Idealgewicht für eine gewisse Größe.
Das kommt immer auf den Ernährungszustand des Tieres an und seine Proportionen.
Ein Bild dürfte da sehr hilfreich sein. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Beitrag von Karlchen »

Ok die Temperaturen lasse ich mir dann mal durchgeben und schreibe sie dann rein ein Bild kommt dann uauch später. :D

Gruß Karlchen
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Beitrag von Karlchen »

:D :D :D habe gerade von meinem Onkel erfahren das er Lebendfutter gegessen hat :D :D :D aber trotzdem würde mich interesieren ob er Winterruhe machen will oder nicht.Melde mich wie gesagt wenn ich genaures wegen den temperraturen weis.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag