Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

"Neuer" Bartagame und Winterruhe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Dream@
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2011, 20:07

"Neuer" Bartagame und Winterruhe

Beitrag von Dream@ »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter:2
Geschlecht:m
Größe:ca 25cm
Terrariumgröße:120x60x60 <= so übernommen
Beleuchtung:2x Phillips Tornado 23W, 1x Osram PAR38 50W, 1x Repti Glo 10.0
Temperaturen:26-~55°

Hallo,

ich habe gestern eine Bartagame samt Terrarium übernommen, die Beleuchtung bestand nur aus 2x Repti Glo 10.0 und einer Solar Glo 125W, wurde nun ausgetauscht gegen die obigen. Als Bodengrund ist etwas Vogelsand ähnliches drinnen.

Kann ich die Winterruhe aussetzen?
Gründe: Ich weiss nicht inwieweit der kleine Fit ist, will ihn erst eine Zeit lang in Ruhe beobachten, Kot untersuchungen machen lassen + aufjedenfall den alten Vogelsand rauswerfen und gegen Sand/Lehm tauschen. Der Sand soll in den nächsten 2 Monaten getauscht werden.
Am liebsten wäre es mir die Winterruhe wirklich auszusetzen um ihn eine längere Zeit beobachten zu können wie es um seine Gesundheit/Fressverhalten steht. Oder kann ich die Winterruhe auch z.B. im Januar einleiten?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag