Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamenbock möchte jetzt schon winterschlaf halten Oo

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
jay-kay1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2011, 22:16
Wohnort: Hamburg

Bartagamenbock möchte jetzt schon winterschlaf halten Oo

Beitrag von jay-kay1986 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1.2
Alter:2,5 jahre
Geschlecht:m
Größe:38cm
Terrariumgröße:180x50x70
Auffälligkeiten:er verbuddelt sich jetzt schon
Wie lange schon in Besitz des Tieres:2 jahre

Unser Bock macht sich seid gestern in die höhle verkriechen und zu einer kleinen wurst zusammenrollen. er vergräbt sich schon in seiner höhle.
es ist ansonsten kerngesund, sehr agil und keinerlei auffälliges verhalten, außer das natürlich^^
ist es möglich das er jetzt schon winterschlaf halten möchte?

lg jasmin
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie du beschreibst hast du 3 Tiere.
Bist du sicher das es sich bei dem Tier um einen Bock handelt?

Denn für Winterruhe ist es zu früh, aber es kann ja sein das eines deiner Tiere schwanger ist.
Hast du darüber schonmal nachgedacht?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
jay-kay1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2011, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jay-kay1986 »

also schwanger wäre er dann ja von 2 frauen^^
nene das ist wirklich ein menneken.
da hab ich schon ein bisl ahnung :D

ja das wegen winterschlaf hab ich auch gedacht das es zu früh ist. er ist aber auch wieder am kuscheln mit seiner freundin in der sonne.
aber so wie es aussieht. wie das letzte mal auch, ist er am vorbereiten.
kann man ihn ihrgendwie davon abhalten?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sofern alles in Ordnung ist, d.h. Kotprobe negativ usw. würde ich da nichts ändern.
Es kommt natürlich auch darauf an wie oft und wie langer er das Verhalten zeigt.

Oder es ist ihm einfach zu warm im Terrarium.
Wie sind denn die Temperaturen?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
jay-kay1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2011, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jay-kay1986 »

mit der gesundheit stimmt alles laut TA.
die wärme ist normal, also 35° im terra auf den warmen plätzen über 45 °.
hab mich ja auch nur gewundert gehabt, da er das verhalten eigentlich nur vor dem winterschlaf an den tag legt.
aber wenn er vielleicht nur grade ne fase hat ist es ja ok, dachte nur weil es so kalt neuerdings war, das er vielleicht denkt das es ja schon herbst ist^^
"sei schlau, bleib doof"
Antworten