Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

weibchen gräbt - jetzt schon winterruhe?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
sunny776
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2009, 12:31

weibchen gräbt - jetzt schon winterruhe?

Beitrag von sunny776 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: weibchen / männchen
Größe:
Terrariumgröße:150x60x60
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten: weibchen gräbt sich ein
Wie lange schon in Besitz des Tieres:3 Jahre

Hallo meine Lieben
ich bräuchte mal euer´n Rat. Mein weibchen hat sich eingebuddelt obwohl sie KEINE eier hat. mich wundert es nur weil wir gerade mal august haben. ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt in die winterruhe geht oder kann es doch sein?
mein männel ist qwick mobil nur mal so nebenbei. gehen die beiden nicht gemeinsam in die winterruhe falls das so sein sollte. ich verstehs nicht. also kann mich mal einer aufklären büddeeee.

lg eure sunny
Zuletzt geändert von sunny776 am 30.07.2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jumpdevil83

Beitrag von Jumpdevil83 »

Hallo!

Wodurch schließt Du eine Trächtigkeit aus?

Haben die Tiere schon eine Winterruhe gehalten?

Hättest Du den Absatz Beleuchtung & Temperaturen ausgefüllt, bräuchte ich nicht nochmal danach fragen... :roll:
Also: Was für eine Beleuchtung hast Du und wie sind die Temperaturen im Terrarium?

Terrarium ist für zwei Tiere zu klein, nur so nebenbei...

Ohne vollständige Angaben können wir hier nur rumrätseln, warum Dein Weib sich eingräbt.
Kann alles mögliche sein: Trächtigkeit, Parasiten, zu warm, müde...

Gruß Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag