Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kratzt an der Scheibe :s

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fleeceagame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2011, 17:11

Kratzt an der Scheibe :s

Beitrag von Fleeceagame »

[size=14][b]Informationen zur Haltung:[/b][/size]
[b]Pogonaart:[/b]
[b]Alter:[/b] vitticeps
[b]Geschlecht:[/b] männlich
[b]Größe:[/b] ca 17 cm
[b]Gewicht:[/b] unbekannt
[b]Anzahl der Tiere:[/b] 2
[b]Terrariumgröße:[/b] 120x60x60
[b]Beleuchtung:[/b]
[b]Vitamin und Calziumversorgung:[/b]
[b]letzte Kotuntersuchung:[/b]
[b]letzter Tierarztbesuch:[/b]
[b]Auffälligkeiten:[/b]
[b]Ernährungszustand:[/b]
[b]Wie lange schon in Besitz des Tieres:[/b] 5 Tage

Die zwei Bartagamen (eine von meiner Freundin eine von mir, die eine kommt nächste woche auch zu ihr) sitzen viel an der Scheibe und kratzen dadran und wollen raus. Hat das einen bestimmten Grund? man hat immer das Bedürfnis dem Tier die Schiebe Tür aufzumachen

:roll:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das Kratzen bedeutet, dass sie ihre Ummgebung erkunden wollen, wenn sie in einem neuen Terrarium sind.
Glas kennen sie natürlich nicht und versuchen sich einfach durch dieses "unbekannte Hindernis" durchzugraben.
Lass sie mal eine Weile Kratzen im Normalfall erkennen sie irgendwann, das es da nicht weitergeht. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Fleeceagame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2011, 17:11

Beitrag von Fleeceagame »

ah =) danke ^^
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

super :) wollte das auch fragen :D aber damit bin ich nun vollends zufrieden :) bald zieht meine barti in ihr neues terra..denke noch 1-2 wochen dann ist alles fertig gebaut, gestrichen, versiegelt etc. :D dann muss nur noch die beleuchtung da rein und gut ist :D
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag