Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

BARTAGAM SITZT MIT OFFENEM MUND UNTER LAMPE ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Setaré
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011, 07:34
Wohnort: Sontra

BARTAGAM SITZT MIT OFFENEM MUND UNTER LAMPE ?

Beitrag von Setaré »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 5 Mon
Geschlecht: 0
Größe:
Terrariumgröße: 150x80x80
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:

Hallo, wir haben meinem Bruder sein Terrarium vergrössert und die Beleuchtung komplett verändert. Seit dem der Bartagam aber nun in dem grossen sitzen tut fällt auf das er ganz oft mit offenem Mund unter der Lampe sitzt..weiss jemand was das zu sagen hat?
Das hat er vorher nicht gemacht ...

Lieben Dank
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Thermoregulation. Der Bartagame wird es zu warm.

Nebenbei bemerkt ist der Vordruck zum Ausfüllen gedacht, gerade hierbei wären Infos zur Beleuchtung und die Temperaturen im Terrarium nützlich. Bei den Information ist Ursachensuche unmöglich.

Sich über das Verhalten seiner Pfleglinge zu informieren, ist im Übrigen auch sehr sinnvoll. Nachzulesen in jedem Fachbuch. Wertvoll vor dem Kauf. Alternativ kann man nachträglich zur Schadensreduzierung im Internet Wissenslücken nachholen. Die Mutterseite ist eigentlich recht ausführlich: http://www.bartagame-info.de/bartagamen-verhalten.html
**** www.vulcano-dragons.de ****

Bestand:
6,12,0 Pogona vitticeps
1,1,1 Testudo Hermanni Boettgeri
1,1,0 Canis Lupus Familiaris
0,0,1000 Acheta domesticus
0,0,100 Locusta migratoria
0,0,100 Blaptica dubia

Terrarien:
6x 200x80x80, 2x 150x60x60, 2x 120x60x60, 2x 100x60x60, 1x 80x50x50, 1x 240x80x70 (geteilt, Quarantäne)
Benutzeravatar
Setaré
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011, 07:34
Wohnort: Sontra

Beitrag von Setaré »

Besonders weil er vieles nicht wusste haben wir ja das Terrarium vergössert und nun fallen eben Dinge auf die es vorher so nicht gab...Meiner macht das nicht daher frage ich ja hier..

Er hat in seinem Becken 150x80x80 jetzt

3x Tornado
1x Bright Sun 70
1x Repti Glo 10


Lieben Gruss
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Welche Temperaturen herrschen im Terrarium? Wie viel °C hat die wärmste und kälteste Stelle, welche Umgebungstemperatur? Wo hält sich das Tier überwiegend auf?

Ein Bild fände ich auch hilfreich.

http://www.amazon.de/Bartagamen-Biologi ... 966&sr=8-2
**** www.vulcano-dragons.de ****

Bestand:
6,12,0 Pogona vitticeps
1,1,1 Testudo Hermanni Boettgeri
1,1,0 Canis Lupus Familiaris
0,0,1000 Acheta domesticus
0,0,100 Locusta migratoria
0,0,100 Blaptica dubia

Terrarien:
6x 200x80x80, 2x 150x60x60, 2x 120x60x60, 2x 100x60x60, 1x 80x50x50, 1x 240x80x70 (geteilt, Quarantäne)
Benutzeravatar
Setaré
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2011, 07:34
Wohnort: Sontra

Beitrag von Setaré »

Kälteste Stelle links hat 24,9 Crad und die wärmste ecke 31 Crad---Direkt unter dem Spot wo er die meiste Zeit sitzt sind es 42 Crad...Mache morgen mal ein Bild von ihm...das macht er echt stundenlang...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag