Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartagame auf Waage bekommen ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

bartagame auf Waage bekommen ?

Beitrag von Marciboy »

hey und Hallo,

Heute wollte ich meine Bartagame einmal Wiegen und messen. 12cm sind es vom kopf bis zum Schwanzende.

nur die Waage ist sein Feind.

Ich habe die Waage ins Terrarium gelegt (um unnötigen stress zu verhindern). Doch leider war die waage nicht gerade, sondern etwas schief (ich habe kleine "hügel" mit dem sand gemacht).

Beim ersten versuch ihn azf die waage zu bekommen ging ganz gut, doch leider fand er keinen halt auf dem glas und rutschte herunter. ein großer schreck für den kleinen (denke ich).

Aber wie bekomme ich ihn nun auf die waage ?

habs schon mit salat versucht, doch der interresiert ihn PLÖTZLICH nicht mehr :cry:


naja, ein heimchen oder so geht natürlich auch nicht (würde ja wegspringen).

Hat jemand einen Tipp ?
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

wir holen unsere immer raus zum wiegen und stellen eine große schüssel auf die waage wo die bartis dan reinkommen.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

jap so machen wir es auch :wink:
Bild
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

Wenn du ihn nicht rausnehmen magst, dann lege doch ein Stück Küchentuch auf die Scheibe, dann kann er nicht mehr rutschen :wink:
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

ok. er ist 5g schwer (vor der Fütterung).

ist doch ok mit 12cm. ich versuche ein paar bilder vom wiegversuch reinzustellen - alles dokumentiert :D
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Benutzeravatar
RainbowMrs
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 03.03.2011, 15:18
Wohnort: Bad König

Beitrag von RainbowMrs »

Also wenn ich wiege nehme ich mir eine Box, möglichst mit Deckel. Ich hol den Kleinen raus und tu ihn in die Box und leg den Deckel drauf damit er nich abhaut. Dann wieg ich ihn mit der Box zusammen und wiege danach die Box alleine. Daraus kannst du ja sein Gewicht dann errechnen. :)
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

hi

hmm 5 g wie alt is denn der wurm ca?schätzen würde ich mal so 4-6 wochen .wichtig gib dem tier mehr mals am tag zu fressen bei größe,gewicht.

unsere letzte kleine hatte bei 13 cm auch ca 5-6g und war so in dem alter wie ich oben schätze.

Grüße Klaus
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag