Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
bartagame auf Waage bekommen ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
bartagame auf Waage bekommen ?
hey und Hallo,
Heute wollte ich meine Bartagame einmal Wiegen und messen. 12cm sind es vom kopf bis zum Schwanzende.
nur die Waage ist sein Feind.
Ich habe die Waage ins Terrarium gelegt (um unnötigen stress zu verhindern). Doch leider war die waage nicht gerade, sondern etwas schief (ich habe kleine "hügel" mit dem sand gemacht).
Beim ersten versuch ihn azf die waage zu bekommen ging ganz gut, doch leider fand er keinen halt auf dem glas und rutschte herunter. ein großer schreck für den kleinen (denke ich).
Aber wie bekomme ich ihn nun auf die waage ?
habs schon mit salat versucht, doch der interresiert ihn PLÖTZLICH nicht mehr
naja, ein heimchen oder so geht natürlich auch nicht (würde ja wegspringen).
Hat jemand einen Tipp ?
Heute wollte ich meine Bartagame einmal Wiegen und messen. 12cm sind es vom kopf bis zum Schwanzende.
nur die Waage ist sein Feind.
Ich habe die Waage ins Terrarium gelegt (um unnötigen stress zu verhindern). Doch leider war die waage nicht gerade, sondern etwas schief (ich habe kleine "hügel" mit dem sand gemacht).
Beim ersten versuch ihn azf die waage zu bekommen ging ganz gut, doch leider fand er keinen halt auf dem glas und rutschte herunter. ein großer schreck für den kleinen (denke ich).
Aber wie bekomme ich ihn nun auf die waage ?
habs schon mit salat versucht, doch der interresiert ihn PLÖTZLICH nicht mehr
naja, ein heimchen oder so geht natürlich auch nicht (würde ja wegspringen).
Hat jemand einen Tipp ?
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
- marleyundbob
- Pogona Minima Subadult
wir holen unsere immer raus zum wiegen und stellen eine große schüssel auf die waage wo die bartis dan reinkommen.
lg
sandra
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
- dasDoreenche
- Neuling
ok. er ist 5g schwer (vor der Fütterung).
ist doch ok mit 12cm. ich versuche ein paar bilder vom wiegversuch reinzustellen - alles dokumentiert
ist doch ok mit 12cm. ich versuche ein paar bilder vom wiegversuch reinzustellen - alles dokumentiert
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
- RainbowMrs
- Pogona Henrylawsoni Subadult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag