Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

auf einmal agressiv

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chimette
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2011, 13:02
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

auf einmal agressiv

Beitrag von chimette »

hallööööchenn :D

Habe 2 bartis ein weiblein und männlein .. (sissi und franz )

Bisher hatte ich noch niee probleme mit den beiden,
heute hatte ich sie draussen im Wohnzimmer und streichelte vorallem sissi. sie ist sehr anhänglich.. als ich mit grillen nach hause kam öffnete ich die schiebe tür und schon wollte sissi mich angreifen! sie wurde fast neon gelb und der bart war ganz schwarz! (noch nie bei ihr gesehen) und fauchte mich an.. ich habe nichts anders gemacht als sonst! einfach so..
heute morgen war alles noch okay..
habe sogar angst futter rein zu stellen..

kennt das jemand?

danke schon im voraus
free tibet
Benutzeravatar
Micha68
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2011, 18:37
Wohnort: Bönen

Beitrag von Micha68 »

Hallo

Habe das auch immer Gehabt! Als ich sie im Garten hatte und sie von Oben aufnehmen wolte,wenn wenn ich mich dann Gebückt habe und von unten sie aufgenommen habe war alles in Ordnung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

-------------------------------------------------------

Terrarium : 195*85*120
Bartagame 1.2.
Beleuchtung:
1 x T5 Tageslicht (120cm)
3 x Philips Tornado 23 Watt
1 x T8 Tageslicht (60cm)
2 Spots 40W
1 Spot 60w
1 X Bright Sun UV 70 Watt
1 X Osram ULTRA-VITALUX
Benutzeravatar
chimette
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2011, 13:02
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chimette »

aber sie war ja im terri.. das war am nachmittag.. als ich mit dem futter nach hause kam.. vlt paarungszeit? oder gar schwanger?
free tibet
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das wollte ich gerade sagen, hattest du WInterruhe gemacht?
Denn nach der WInterruhe ist der Paarungstrieb am höchsten.
Daher kann es sein das deine Lady schwanger ist.

Du kannst ja mal vorsichtig den Bauch abtasten.
Wenn es so ist, würde ich das Tier von nun an in Ruhe lassen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
chimette
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2011, 13:02
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chimette »

die fass ich bestimmt die nächsten tage nicht an :D weisst du wie weh ein bartagamenbiss tut? :D ich schon! - seeehhrrr meehhh .. immerhin hats geblutet..
free tibet
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag