Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen verletzt?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Djabo
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011, 07:46
Wohnort: Hoyershausen

Weibchen verletzt?

Beitrag von Djabo »

mir ist aufgefallen das mein Weibchen im mom ihren rechten vorderen Fuss nach Hinten legt

aber wenn ich ihn bewege reagiert sie nicht drauf also denke ich schmerzen hat sie nicht

mache mir aber sorgen

oder ist das ein normales Verhalten?
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

Unsere Tiere legen auch manchmal die Füße nach hinten. Zum Teil schlafen sie dann auch in der Position. Das sieht dann immer recht lustig aus.
Wenn dein Weibchen sonst fit ist, normal läuft und frisst, brauchst du dir keine Sorgen machen.
LG Barta_Sid.
Djabo
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011, 07:46
Wohnort: Hoyershausen

Beitrag von Djabo »

habe eben gesehen das sie Humpelt hab meine FRAU SOFORT MIT iHR ZUM TIERARZT GESCHICKT

in dem kleinen Terrarium ist so eine leiste vorne dran mit kleinen löchern vermute sie ist dort mit der Kralle Hängen geblieben und hat sich losgerissen und hat sich eventuell den Fuss gebrochen *wein

hoffentlich kann der Tierarzt ihr helfen denn heute kommt das Grosse terrarium und die beiden sollen umziehen -.-
Zuletzt geändert von Djabo am 30.03.2011, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

ich hoffe mal es ist nichts schlimmes. aber schon mal gut das gleich jemand los ist zum TA. mich würde es freuen wenn ihr uns auf dem laufenden hält. aber wegen einem lochgitter den fuß brechen halte ich für unwarscheinlich. naja mal sehen was die untersuchung ergibt.
MfG
matzemeier
Djabo
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011, 07:46
Wohnort: Hoyershausen

Beitrag von Djabo »

Hi

der Tierarzt hat sie untersucht und nix festgestellt

aber da das bein dick war hat er und Tabletten mitgegeben die sie einehmen soll

jetzt will der Bock auch noch auf die dame drauf -.- als hätte sie nicht schon genug probleme werden nächsten monat noch ein Weibchen dazu holen damit der Bock sich auslassen kann

und der Tierarzt meinte das sich Bartagamen schon öfters mal den Fuss verletzten könnten vorallem wenn sie noch Jung sind sollten uns da keine all zu grossen sorgen machen

da bin ich ja zufrieden die beiden haben sich auch super im neuen Terra eingelebt

hier und da noch kleinigkeiten und die beiden fühlen sich wie in der Wüste :-) und mein Portmonai auch :-)
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

das nix schlimmes mit deinem Weibchen ist, ist erstmal sehr gut. Wenn es aber jedoch gerade von deinem Männchen gestresst wird, solltest du die beiden trennen, bis sich dein Weibchen komplett erholt hat!
LG Barta_Sid.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag