Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagame hat Maul offen und rennt manchmal gegen die Scheibe
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Bartagame hat Maul offen und rennt manchmal gegen die Scheibe
Also erstmal guten tag.ich habe 2 fragen
frage nummer 1
also meine bartie hat heut das erste mal ihren mund offen gehabt um die temp. zu regulieren ....meine frage"ist das schlimm"
frage nummer 2
meine barti knallt manschmal gegen die scheibe (also nicht doll nur ganz zart) weiß jemand was das bedeuten kann?
bin für jede antwort dankbar
frage nummer 1
also meine bartie hat heut das erste mal ihren mund offen gehabt um die temp. zu regulieren ....meine frage"ist das schlimm"
frage nummer 2
meine barti knallt manschmal gegen die scheibe (also nicht doll nur ganz zart) weiß jemand was das bedeuten kann?
bin für jede antwort dankbar
also die haltungsbedingungen sind:
160*60*50
die temperatur undter den wärmelampen zwischen 40-45 grad und sonst 30 grad
luftfeuchtigkeit ist naja da hab ich noch probleme sie schwangt immer so zwischen 30 und 40 % und manschmal auch 50 %
die tiere sind 9 monate alt.
also das mit dem gegen die scheibe rennen macht nur eine und dann meiß auch nur wenn ich oder jemand anders davor sitzt
160*60*50
die temperatur undter den wärmelampen zwischen 40-45 grad und sonst 30 grad
luftfeuchtigkeit ist naja da hab ich noch probleme sie schwangt immer so zwischen 30 und 40 % und manschmal auch 50 %
die tiere sind 9 monate alt.
also das mit dem gegen die scheibe rennen macht nur eine und dann meiß auch nur wenn ich oder jemand anders davor sitzt
dann sind se halt neugierig^^ wenn meine zwei wen sehn den se nicht kennen hängen se auch vor der scheibe rum. Das mit dem Avatar Bild weiß ich auch nicht^^ bei mir kommt immer nur das die Datei zu groß is Das sie das Maul auf haben ist ja um ihre Temperatur zu regulieren. Denke also das das kein Problem ist.
Zuletzt geändert von henrik am 05.02.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
hab da mal 2 fragen
also ich hab jetzt noch nen paar fragen.
also wie hoch darf die temp unter den wärmespotz sein hab jetz so viel unterschiedliche sachen gehört also die högsttemp ist 40-45grad zuviel?
dann liegen sie selten direkt unter den spotz sondern immer woanders
ist das erste mal das ich nen terrarium habe!
ddeswegen wäre alles was wichtig ist schön zu erfahren.
also das mit den wärmelampen,die normale temp. und luftfeuchtigkeit und sowas alles was wichtig ist
also wie hoch darf die temp unter den wärmespotz sein hab jetz so viel unterschiedliche sachen gehört also die högsttemp ist 40-45grad zuviel?
dann liegen sie selten direkt unter den spotz sondern immer woanders
ist das erste mal das ich nen terrarium habe!
ddeswegen wäre alles was wichtig ist schön zu erfahren.
also das mit den wärmelampen,die normale temp. und luftfeuchtigkeit und sowas alles was wichtig ist
Also unter den Spots dürfen es schon bis 45° sein. Und wie bereits erwähnt benötigt dein Tier ein gewisses Temp-Gefälle, das heißt von ca. 25- 40 grad. Das schafft man durch verschieden starke Strahler oder Beleuchtungszeiten. Du könntest auch mittels Zeitschaltuhr Sonnenauf- und Untergang und simulieren. Das ist einfach natürlicher als Licht an- Tag, Licht aus-Nacht. Die Luftfeuchtigkeit sollte Tagsüber bei 30-40% und Nachts etwa 50% betragen. Falls Du Probleme hast diese zu halten kann ein Wassernapf oder eine Pflanze helfen, diese konstant zu halten. Vllcht ist es zu warm im Terra, deshalb liegen sie gar nicht erst unter den Spots?
Sicher kannst Du auch Schaben füttern, auf die ist unser kleiner ganz wild. Nur immer schön aufpassen das Dir keine enfleucht.. kein schöner Gedanke Aber ich würde davon abraten, nur noch Schaben als tierische Kost zu geben, sie sind sehr Nährstoffreich (eine Schabe entspricht mehreren Grillen) und haben einen großen, harten Panzer, der evtl. auch schwerer verdaulich ist, als ein kleineres Heimchen oder ähnliches. Und außerdem magst Du ja auch nicht immer das gleiche aufm Tisch haben. Also 50/50 würd ich meinen ist ok. Und natürlich immer reichlich Grünes hinstellen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 6782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ThoRaySta
-
- 15 Antworten